Hafnarfjördur - Austria Wien 0:0, Champions-League-Qualifikation, dritte Runde, Rückspiel, Saison 13/14

 

Hafnarfjördur, Stadion Kaplarkrikavöllur, 2.600 Zuschauer SR Jordanow (BUL)

Gelbe Karten: Snorrason, Sverrisson, B. Gudmundsson, Emilsson, Thorisson bzw. Holland, Koch, Lindner, Stankovic

Gelb/Rot: Suttner (62./Austria)

Hafnarfjördur: R. Oskarsson - Jonsson, Thorisson, Bjarnason, Tillen - B. Gudmundsson, Sverrisson - Snorrason (76./L. Oskarsson), Palsson (68./Björnsson), Gudnason - Emilsson

Austria: Lindner - Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner - Holland (66./Dilaver) - Royer, Stankovic, Mader, Jun - Hosiner (61./Okotie)

Stimmen zum Spiel:

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Die Freude, dass wir weiter sind, überwiegt. Aber der Ärger ist groß, dass wir heute nicht die nötige Leistung gebracht haben. Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden, haben nicht den Fußball angeboten, den wir anbieten können. Aber wir sind insgesamt verdient weiter. Nach dem Ausschluss von Suttner hat die Mannschaft gut verteidigt. Das (Ausschluss, Anm.) darf nicht passieren bei einem Spieler, der erfahren ist, der Nationalspieler ist. Die Nerven sind heute blankgelegen. Vielleicht war etwas zu viel Druck auf der Mannschaft. Mit der Gruppenphase der Europa League haben wir aber schon etwas Großartiges erreicht.“

Manuel Ortlechner (Austria-Kapitän): „Das war kein fußballerischer Leckerbissen. Die Nerven haben uns ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich kann mir das aber trotzdem schwer erklären.“

Thomas Parits (Vorstand Sport Austria): „Das war heute zu wenig von uns. Das brauchen wir nicht schönreden. Einige Spieler waren von der Angst auszuscheiden wie blockiert. Auch wenn wir keine klaren Chancen zugelassen haben, hätte ich von uns mehr erwartet.“

Heimir Gudjonsson (Trainer Hafnarfjördur): „Wir haben gut verteidigt und auch Chancen herausgespielt. Wir hätten auch treffen können. Ich denke, dass die Austria nicht viele Chancen hatte. Nach dem Ausschluss haben wir versucht, mehr nach vorne zu machen. Aber es war uns nicht gegönnt. Im Hinspiel war Austria das klar bessere Team, aber heute haben wir gezeigt, dass wir mit ihnen mithalten können.“

Quelle: http://orf.at/