UEFA Europa League, Gruppe G, Metalist Charkiw - Austria 4:1, Saison 11/12

Metalist-Stadion, 20.000 Zuschauer, SR Balaj (ROM)

Torfolge:
1:0 Devic (16.)
1:1 Mader (19.)
2:1 Edmar (40.)
3:1 Gueye (60.)
4:1 Sosa (90.)

Metalist: Dischlenkowitsch - Villagra, Gueye, Torsiglieri, Fininho - Edmar (89./Schelajew), Torres - Sosa (92./Radtschenko), Cleiton Xavier, Taison - Devic (80./Blanco)

Austria: Lindner - Klein, Margreitter, Hlinka, Suttner - A. Grünwald (66./Liendl), Mader - Gorgon (56./Stankovic), Jun (80./Tadic), Junuzovic - Barazite

Gelbe Karten: Torres, Villagra bzw. Grünwald

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1112/00CharkivAustria]}

 

Quelle: http://sport10.at/

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Das war ein völlig verdienter Sieg von Charkiw. Um hier ein gutes Resultat zu holen, hätten wir eine Spitzenleistung bringen müssen. Ich muss die Überlegenheit Charkiws anerkennen, daher bin ich in diesem Fall nicht so böse auf meine Mannschaft. Da bin ich Realist. Wir freuen uns aber noch über die theoretische Chance.“

Florian Mader (Austria-Torschütze): „Nach dem Ausgleichstor war die Hoffnung sicher wieder da. Wir haben dann noch einmal alles probiert. Das Remis von Alkmaar ist ein schwacher Trost.“

Peter Hlinka (Austria-Verteidiger): „Wir haben uns teilweise sehr naiv verhalten. Wenn man in einem Auswärtsspiel so viele Konter bekommt, stimmt etwas nicht. Aber man muss die Qualität von Charkiw anerkennen.“

Quelle: http://orf.at/