28. Runde: Wr. Neustadt - Austria Wien 0:1 (0:1)

Wr. Neustadt - Austria Wien 0:1 (0:1)

Stadion Wr. Neustadt, 3.600 Zuschauer, SR Brugger

Tor: 0:1 Junuzovic (16.)

Wr. Neustadt: Fornezzi - Dunst, Kostal, Ramsebner, Gercaliu - P. Wolf (87./Sadovic), Stanislaw, Grünwald (76./Kolousek), Simkovic (70./G. Burgstaller) - Viana, Aigner

Austria: Lindner - Standfest, Dragovic, Ortlechner, Leovac - E. Sulimani, Junuzovic, Baumgartlinger, Acimovic (89./Klein) - Schumacher, Linz (68./Vorisek, 78./Bak)

Gelbe Karten: Wolf, Kostal bzw. Linz

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Das war ein sehr umkämpftes Spiel. Ausschlaggebend war der Geniestreich von Milenko (Acimovic, Anm.), Gott sei Dank war es dann ein super Abschluss von Junuzovic. In der ersten Spielhälfte war es ein gutes Spiel, in der zweiten Hälfte dann ein ziemliches Rückzugsgefecht."

"Wiener Neustadt musste ein Mittel finden, uns auszuspielen, aber mit den vielen hohen Bällen haben sie sich verkrampft. Letztendlich war der Sieg für uns verdient. Wir haben den Punkteverlust von Sturm genutzt. Wenn wir das direkte Duell gewinnen, schaut es für den Startplatz im Europacup sehr gut aus."

Roland Linz (Austria-Stürmer): "Man kann auch Chancen vergeben, es sollte aber nicht zu oft passieren. Wichtig war, dass wir gewonnen haben. Wir sind drangeblieben an Rapid. Das Ziel ist, noch Zweiter zu werden. Die Chance lebt."

Peter Schöttel (Wr.-Neustadt-Trainer): "Ich denke, das war eine unnötige Niederlage. Wir brauchen zu lange, bis wir ins Spiel reinkommen. Dann waren wir in Rückstand, aber trotzdem zwei Drittel des Spieles die stärkere, engagiertere Mannschaft. Aber gegen die Austria wollte es in zwei Spielen nicht sein. Ich bin schon ein bisschen enttäuscht."

Hannes Aigner (Wr.-Neustadt-Stürmer): "Ich denke, dass sich die Mannschaft einen Punkt verdient hätte, weil wir Chancen herausgearbeitet haben. Wir haben die Austria in der zweiten Hälfte komplett beherrscht. Aber wenn man kein Tor schießt, dann kann man nicht gewinnen."