01 Runde: Austria Wien - Mattersburg 2:0 (1:0) Saison 10/11

Austria Wien - Mattersburg 2:0 (1:0)

Wien, Horr-Stadion, 6.762 Zuschauer, SR Dietmar Drabek

Torfolge:
1:0 (11.) Liendl
2:0 (55.) Linz

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/01AustriaMattersburg]}

 

Austria: Lindner - Klein, Dragovic, Ortlechner, Suttner - Stankovic, Hlinka, Junuzovic (86. Baumgartlinger), Liendl (78. Salomon) - Linz, Schumacher (23. Jun)

Mattersburg: Borenitsch - Höller, Malic, Chrappan (85. Pauschenwein), Schmidt - Ilsanker (51. Waltner), Seidl - Spuller (67. Doleschal), Farkas, Mörz - Bürger

Gelbe Karten: Junuzovic, Baumgartlinger bzw. Schmidt, Seidl, Farkas

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Der Erfolg geht mit Sicherheit in Ordnung, wir haben ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft gesehen. Ich war sehr zufrieden, wir haben gut kombiniert. Was man bemängeln muss, ist die Chancenauswertung, wir hatten noch Riesenchancen. Beim Tor habe ich schon während des Spiels gedacht, das kann sich nicht ausgehen, dass der Ball hinter der Linie ist."

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Das 0:1 war von uns aus zu sehen, dass es kein Tor gewesen sein kann. Wenn du als Außenseiter herkommst und nach zehn Minuten hinten bist, wird es nicht leichter. Aber die Austria hat ein sehr starkes Spiel gemacht, das muss man zugestehen. Die Austria hat schlussendlich völlig verdient gewonnen. Wir haben beim Vizemeister 0:2 programmgemäß verloren. Das kann passieren, die Art und Weise war nicht in Ordnung."

Michael Liendl (Austria-Torschütze): "Für uns war wichtig, dass wir in Führung gegangen sind. Ob der Ball drinnen war oder nicht, hat der Schiedsrichter entschieden, das war glücklich für uns. Wir waren in allen Belangen besser, wir sind aber noch nicht bei 100 Prozent, wir müssen auch erst reinkommen. Spielerisch waren wir überlegen."

Quelle: http://orf.at/

Fotos:

 

 

 

 

 

 

Quelle: http://www.laola1.at/