12 Runde: Austria - LASK 4:1 (3:0) Saison 10/11

 

Horr-Stadion, 9.365 Zuschauer, SR Krassnitzer

Torfolge:
1:0 (20.) Hlinka
2:0 (30.) Tadic
3:0 (35.) Tadic
3:1 (47.) Piermayr
4:1 (85.) Stankovic

Austria: Almer - Klein, Margreitter, Dragovic (67. Ortlechner), Leovac - Stankovic (87. Salomon), Hlinka, Junuzovic, Liendl - Linz, Tadic (77. Vorisek)

LASK: Mandl - Bubenik, Piermayr, Chinchilla-Vega, Schellander - Kragl (77. Krammer), Majabvi, Aufhauser (72. Höltschl), Hart (31. Sobkova) - Zickler, Mayrleb

Gelbe Karten: Stankovic bzw. Hart, Piermayr

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/12AustriaLask]}

 

Quelle: http://www.laola1.at/

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Ich muss wirklich sagen, und das sage ich selten: Heute haben wir sehr gut gespielt und der LASK ist um eine hohe Niederlage umher gekommen. Die Chancenauswertung war schlecht, aber wie wir phasenweise gespielt haben, war das schon sehr gut. Das Resultat ist in dieser Höhe okay, ich bin sehr zufrieden.“

Dario Tadic (Austria-Doppeltorschütze): „Wir hatten zu Hause nur ein Spiel gewonnen, da war es sehr wichtig, heute zu siegen. Hoffentlich können wir nun eine Serie starten.“

Helmut Kraft (LASK-Trainer): „Die Austria war heute die klar bessere Mannschaft und hat verdient in dieser Höhe gewonnen. Übermächtig waren sie deshalb, weil wir uns nicht gewehrt haben. Wir haben keine Zweikämpfe gewonnen und nie so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben. Vor allem in der ersten Spielhälfte. Heute hat es in der Defensive auch überhaupt nicht funktioniert. Jetzt heißt es weiter arbeiten, um im Training diese Fehler auszubessern.“

Thomas Mandl (LASK-Torhüter): „Die Austria spielt zurzeit den besten Fußball Österreichs. Sie haben uns 90 Minuten an die Wand gespielt. Wir haben von der ersten Minute an nicht hinein gefunden und die Zweikämpfe nicht angenommen. Damit hatte die Austria leichtes Spiel.“

Quelle: http://orf.at/