14 Runde: Ried - Austria Wien 2:1 (1:1) Saison 10/11

Keine-Sorgen-Arena, 6.900 Zuschauer, SR Dintar

Torfolge:
1:0 Mader (17./Freistoß)
1:1 Linz (28.)
2:1 Royer (48.)

Ried: Hesl - Stocklasa, Glasner, Prettenthaler - Hadzic, Mader, Schrammel - Brenner (89./Riegler), Carril, Royer (78./Nacho) - Guillem (84./Hammerer)

Austria: Almer - Klein, Dragovic, Ortlechner, Suttner - Stankovic (81./Salomon), Hlinka (71./Liendl), Baumgartlinger, Junuzovic - Linz, Tadic (64./Schumacher)

Gelbe Karten: Royer, Stocklasa bzw. Dragovic

Stimmen zum Spiel:

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): „Heute vergreife ich mich wirklich im Ton und spreche von einem Spitzenspiel. Ich freue mich das erste Mal mit der ersten Spielhälfte, die auch meinem Gusto entsprochen hat. Ich denke doch, dass wir aufgrund der vielen herausgespielten Chancen nicht unverdient gewonnen haben. Wenn man 1:0 führt, ist es natürlich leichter. Natürlich hätte es auch 1:2 stehen können.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Wenn ein regulärer Treffer nicht gegeben wird ist die Niederlage bitter. Aber man kann sich nur ärgern und das so hinnehmen. Es ist ein sehr bitteres Ergebnis, vor allem wenn man die Umstände betrachtet. Mit der Leistung war ich bis auf die ersten 15 Minuten zufrieden, aber wir fahren mit leeren Händen nach Hause. Das 0:1 war ein klarer Tormannfehler, da brauchen wir nicht diskutieren. Aber das weiß er selbst. Die Serie ist nicht so wichtig, wichtig wären die Punkte gewesen und da hätten wir zumindest einen machen müssen bzw. verdient gehabt.“

Roland Linz (Austria-Torschütze): „Auf beiden Seiten gab es sehr viele Torchancen. Das Abseitstor ist natürlich bitter. Über die ganze Saison wird sich das ausgleichen. Wir hatten einige gute Chancen, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir haben unser Bestes gegeben, leider ist nicht mehr rausgekommen.“

Quelle: http://orf.at/