25 Runde: Austria - Rapid 0:1 (0:0) Saison 10/11

Generali Arena, 13.100 Zuschauer, SR Lechner

Tor: Salhi (72.)

Austria: Lindner - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Jun (86. Koch), Junuzovic, Dilaver, Stankovic (65. Liendl) - Linz, Barazite (78. Tadic)

Rapid: Payer - Schimpelsberger (74. Patocka), Sonnleitner, Soma, Katzer - Pehlivan, Kulovits - Hofmann, Prokopic (62. Hinum), Drazan - Salihi (90. Trimmel)

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/25AustriaRapid]}

Stimmen zum Spiel:

Peter Pacult (Rapid-Trainer): „Wir sind sehr gut gestanden, haben wenig zugelassen und dann in der zweiten Hälfte das entscheidende Tor gemacht. Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf alles, was rundherum passiert, gegeben. Wir haben nicht unverdient gewonnen. Die Mannschaft hat sich gut in dieses Spiel hineingearbeitet. Das Team hat gewonnen, das den Sieg mehr wollte. Ich bin sehr, sehr stolz. Das Wichtigste ist, dass wir den Anschluss an die Spitze hergestellt haben.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Es war beim Tor dieselbe Situation wie im letzten Derby. Ich denke, ein Remis wäre gerecht gewesen. Ich bekrittle bei meinem Team, dass sie nicht so viel kombiniert haben wie sonst. Sie haben es zu oft mit Dribblings versucht und so viele Bälle vergeben. Ich hätte mir erwartet, dass wir das Spiel etwas mehr bestimmen. Ein Derby zu verlieren, noch dazu im eigenen Stadion, ist immer sehr enttäuschend. Jetzt wird es im Titelkampf noch spannender“

Hamdi Salihi (Rapid-Torschütze): „Wir haben eine super Partie gemacht. Beide Teams haben taktisch gut gespielt und nur auf Fehler des Gegners gewartet. Für mich war es eine super Woche (nach zwei Toren gegen Ried am vergangenen Sonntag, Anm.). Ich kann meine Emotionen gar nicht beschreiben. Rapid war immer dabei, auch als wir weiter zurück waren. Wir haben unser Selbstvertrauen nicht verloren.“

Quelle: http://orf.at/