09 Runde: Austria - Salzburg 0:1 (0:0) Saison 12/13

Generali Arena, 11.730 Zuschauer, SR Hameter

Tor: Berisha (86.)

Austria: Lindner - Dilaver (34./Koch), Rogulj, Ortlechner, Suttner - Holland - Gorgon, Vrsic (64./A. Grünwald), Simkovic, Jun - Hosiner (83./Linz)

Salzburg: Walke - Klein, Schiemer, Hinteregger, Ulmer - Berisha (90./Sekagya), Leitgeb - Nielsen (80./Maierhofer), Kampl, Mane (46./Teigl) - Soriano

Gelbe Karten: Holland, Gorgon bzw. Mane, Kampl, Hinteregger

Fotos:

 Austria Salzburg R09 S1213 004

Austria Salzburg R09 S1213 004 Austria Salzburg R09 S1213 004 Austria Salzburg R09 S1213 004 Austria Salzburg R09 S1213 004 Austria Salzburg R09 S1213 004

Stimmen zum Spiel:

Peter Stöger (Austria-Trainer): „Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, weil die Mannschaft alles abgerufen hat. Bei einem Sieg wären wir nicht Meister gewesen und jetzt sind wir auch nicht aus dem Europacup-Rennen. Salzburg war ein bisschen besser, hat aber glücklich gewonnen. Wir haben uns das Tor selbst gemacht. Das war ein Fehler zu viel für ein Spitzenspiel.“

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): „Wir wollten heute nicht auf irgendetwas warten, deswegen haben wir das Spiel selbst in die Hand genommen. Wir haben mehr fürs Spiel gemacht, deshalb war der Sieg auch verdient. Die Austria hat auf Konter gewartet, das war aufgrund der Tabellensituation auch nicht verwerflich. Es war bis zum Schluss spürbar, dass die Mannschaft an den Sieg geglaubt hat. Aufgrund der Ausgangslage war es ein sehr wichtiger Sieg. Wir haben aber sicher noch Steigerungsbedarf.“

Quelle: http://orf.at/