15. Runde: Austria - WAC 1:0 (0:0), Saison 13/14

Generali Arena, 8.099 Zuschauer, SR Harkam

Tor: 1:0 (53.) Murg

Austria: Lindner - F. Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner - Dilaver, Mader (69. Simkovic) - Royer (81. Leovac), Jun (73. Kienast), Murg - Hosiner

WAC: Dobnik - Standfest, Sollbauer, Rnic, Baldauf - De Paula (79. Falk), Polverino (86. Hüttenbrenner) - Kerhe, Liendl, Suppan (71. Gotal) - Segovia

Gelbe Karten: Hosiner, Kienast, Murg bzw. Sollbauer, Polverino, Hüttenbrenner

Fotos:

Austria Wolfsberg R 15 S1314 999 

Austria Wolfsberg R 15 S1314 000

Austria Wolfsberg R 15 S1314 001

Austria Wolfsberg R 15 S1314 002

Austria Wolfsberg R 15 S1314 003

Austria Wolfsberg R 15 S1314 004

Austria Wolfsberg R 15 S1314 005

Austria Wolfsberg R 15 S1314 006

Quelle: http://kurier.at/

Stimmen zum Spiel:

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Gratulation an den WAC für ein tolles Spiel. Der WAC ist mit viel Selbstvertrauen nach Wien gekommen, wir hatten hingegen seit August nicht mehr daheim gewonnen. Wir hatten heute eine große Portion Glück. Positiv sind natürlich die drei Punkte und der Zu-Null-Sieg. Wir hatten in dieser Saison auch schon etliche Spiele, in denen wir klar besser waren und nicht gewonnen haben. Man hat auch gesehen, dass die Kraft nach den großen Belastungen derzeit am Ende ist. Kampf und Einsatz haben gepasst, das Spielerische nicht. Für uns ist es derzeit schwer, Fußball zu spielen.“

Dietmar Kühbauer (WAC-Trainer): „Jeder, auch die Austrianer, hat heute von der ersten Minute an gesehen, dass der WAC die bessere Mannschaft war. Wir hatten schon in der ersten Hälfte genügend Möglichkeiten. Hätten wir kurz vor der Pause den Elfer bekommen, dann hätten wir das Match sicher gewonnen. Danach hatten wir noch mehr Möglichkeiten. Ich bin sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft, wir haben die Austria beherrscht und Fußball gespielt, wie es die Leute sehen wollen. Für die Spieler tut es mit leid, aber sie hätten es selbst entscheiden können. Nach der Länderspielpause erwarte ich mir gegen Sturm ein volles Haus und die drei Punkte, die wir heute verloren haben.“

Quelle: http://orf.at/