16. Runde: Wacker Innsbruck - Austria 0:5 (0:3); Saison 13/14

Tivoli Stadion Tirol, 4.225 Zuschauer, SR Dintar

Torfolge:
0:1 Hosiner (20.)
0:2 Murg (27.)
0:3 Hosiner (40.)
0:4 Suttner (55.)
0:5 Hosiner (73.)

Innsbruck: Schober - Bergmann, Vucur, Jaio, Schilling - Jevtic (78./Löffler) - Schütz (72./Wernitznig), Hinterseer, Milosevic, Hauser - Gründler (56./Kofler)

Austria: Lindner - Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner - Dilaver, Holland - Murg (75./Luxbacher), Kienast (63./Jun), Royer - Hosiner (75./Okotie)

Gelbe Karten: Kofler, Vucur, Schilling bzw. Holland, Suttner

Fotos:

Innsbruck Austria R 16 S1314 001 

Innsbruck Austria R 16 S1314 002

Innsbruck Austria R 16 S1314 003

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Roland Kirchler (Innsbruck-Trainer): „Ich bleibe dabei, bis zum 0:3 waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben gut kombiniert, waren aber vielleicht vor dem Tor zu harmlos. Bei den Gegentreffern waren wir einfach zu grün hinter den Ohren. Nach dem 0:3 braucht man nicht mehr darüber diskutieren.“

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Es war eine seriöse Leistung von uns, wir waren in allen Belangen besser. In der ersten Hälfte haben wir es uns nicht leicht gemacht, weil wir uns nicht getraut haben, Fußball zu spielen, aber ab dem 1:0 ist alles besser gewesen. Unser Lauf derzeit ist in Ordnung. Wir haben drei Spiele hintereinander gewonnen, neun Tore geschossen und keines bekommen. Auswärts so hoch zu gewinnen, gibt natürlich Selbstvertrauen für Dienstag und wir wollen uns natürlich auch in Porto gut präsentieren.“

Philipp Hosiner (Austria-Dreifachtorschütze): „Ich habe immer gewusst was ich kann und dass mir irgendwann wieder der Knopf aufgeht. Ich hatte heute auch mit Murg, Royer und Kienast sehr gute Mitspieler, die mich toll bedient haben. Es war ein verdienter Sieg von uns, mit dem wir ein Ausrufezeichen gesetzt haben. Ich hoffe, dass wir jetzt auch aus Porto etwas mitnehmen können.“

Quelle: http://orf.at/