20. Runde: Salzburg - Austria Wien 4:0 (2:0), Saison 13/14

Red-Bull-Arena, 10.195 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Ramalho (23.)
2:0 Berisha (38.)
3:0 Alan (66.)
4:0 Mane (87.)

Salzburg: Gulacsi - Schwegler (86./Klein), Schiemer, Hinteregger, Ulmer (88./Svento) - Ramalho, Ch. Leitgeb - Kampl, Berisha, Mane (91./Teigl) - Alan

Austria: Lindner - Dilaver, Ramsebner, Ortlechner, Suttner - Holland, Mader (77./Simkovic) - Royer, Kienast, Jun (64./Horvath) - Hosiner (64./Stankovic)

Gelb-Rote Karte: Kienast (90./wiederholtes Foulspiel)

Stimmen zum Spiel:

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): „Ich glaube, wir investieren sehr viel. Wir haben uns extrem weiterentwickelt und spielen eine Art von Fußball, die es nicht oft gibt. Wir spielen konsequente Vorwärtsverteidigung in einer ganz extremen, ballorientierten Form, die es allen Gegnern sehr schwermacht. Was wir spielen, geht nur richtig oder gar nicht. Wenn man es konsequent macht, dann sind das sehr intensive, aber auch sehr kurze Wege, um den Ball zurückzuerobern. Sadio (Mane, Anm.) hat heute sensationell gespielt.“

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Das ist natürlich bitter, dass wir so hoch verloren haben. Aber die Niederlage in dieser Höhe war verdient, Salzburg war heute in jedem Moment schneller und besser als wir, hat uns ganz klar dominiert. Wir waren vor allem defensiv total überfordert. Es hat uns aber auch an Entschlossenheit, Aggressivität und Konzentration gefehlt.“

Quelle: http://orf.at/