25. Runde: Austria - Innsbruck 2:1 (1:1), Saison 13/14

Wien, Generali Arena, 8.477, SR Eisner

Torfolge:

1:0 (21.) Jun
1:1 (34.) Ji-Parana
2:1 (76.) Jun

Austria: Lindner - Dilaver, Rogulj, Rotpuller, Suttner - Holland, De Paula (61. Horvath) - Gorgon (55. Kamara), Jun, Salamon - Hosiner (81. Kienast)

Innsbruck: Safar - Bergmann, Siller, Kofler (72. Piesinger), Hauser - Hamzic, Ji-Parana - Hinterseer, Milosevic, Wernitznig (46. Schütz) - Edomwonyi (58. Gründler)

Gelb-Rote Karte: Hamzic (55., wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Rogulj, Jun

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Austria-Trainer): „Der erste Sieg im Frühjahr ist gelungen, das ist sehr wichtig für uns. Spielerisch haben wir uns schwergetan, darüber braucht man nicht diskutieren. Aber die Mannschaft hat alles versucht und ist dafür belohnt worden. Der Ausschluss hat uns sicher geholfen, wir konnten dann mehr Druck aufbauen.“

Andreas Schrott (Wacker-Co-Trainer): „Es war ein Spiel wie die letzten vier davor auch schon. Spielerisch sind wir auf Augenhöhe mit dem Gegner, wenn nicht sogar besser. Wir strafen uns aber selbst mit unseren Fehlern. Einer führt zur Gelb-Roten Karte, der andere zum entscheidenden Tor für die Austria. Aber wir müssen weiterarbeiten. Spielerisch und kämpferisch sind wir mit den anderen auf einem Level.“

Quelle: http://orf.at/