34. Runde: Wacker Innsbruck - Austria 1:1 (1:0), Saison 13/14

Innsbruck, Tivoli Stadion Tirol, 5.812, SR Harkam

Torfolge:
1:0 (39.) Hinterseer (Elfmeter)
1:1 (58.) Gorgon (Elfmeter)

Innsbruck: Safar - Löffler, Vucur, M. Kofler (57. Schober), Schilling - Milosevic, Hauser - Gründler (82. Edomwonyi), Jevtic (69. Wernitznig), Hinterseer - R. Wallner

Austria: Lindner - Koch, Rotpuller, Ramsebner (63. Ortlechner), Suttner - Holland, De Paula - Gorgon (82. A. Grünwald), Horvath, Salamon (46. Kamara) - Hosiner

Rote Karte: Safar (56./Torraub)

Gelbe Karten: Hauser, Schilling, Kofler, Milosevic, Edomwonyi, Löffler bzw. Rotpuller, Ramsebner

Stimmen zum Spiel:

Michael Streiter (Innsbruck-Trainer): „Es war eine sehr, sehr gute Leistung von uns. Kompliment, wie wir mit zehn Leuten dagegengehalten haben.“ Zur Schiedsrichterleistung: „Ich würde mir wünschen, dass die entscheidenden Spieler auch mitspielen. Ich würde mir von den drei Männern in Gelb mehr faire Entscheidungen erwarten.“

Herbert Gager (Austria-Trainer): „Die erste Hälfte haben wir verschlafen, die zweite Hälfte war dann sehr o. k. Der Punkt war heute wichtig, wir haben drei Punkte Vorsprung, es ist immer noch eine gute Ausgangsposition.“

Szabolcs Safar (Innsbruck-Tormann): „Die Situation ist nicht leichter geworden.“ Zur Roten Karte: „Ich glaube, dass man diesen wichtigen Aspekt berücksichtigen soll, ob ein Spieler den Ball noch erreichen kann. Es hätte Gelb auch gereicht.“

Quelle: http://orf.at/