13. Runde: Austria - Wr. Neustadt 2:0 (2:0), Saison 14/15

Generali Arena, 7.512 Zuschauer, SR Dintar
 
Torfolge:
1:0 Royer (12.)
2:0 Grünwald (24.)
 
Austria: Lindner - Larsen, Sikov (46./Ortlechner), Rotpuller, Th. Salamon - Holland, Serbest (70./M. Leitgeb) - Meilinger (84./Harrer), A. Grünwald, Royer - Damari
 
Wr. Neustadt: Vollnhofer - Mally (46./Maderner), Mimm, Sereinig, Prettenthaler - Osman Ali, O’Brien (46./M. Koch), T. Kainz, Ranftl - Rauter (51./Ebenhofer), Dobras
 
Gelbe Karten: Keine bzw. Mally, Osman Ali

Fotos:

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Gerald Baumgartner (Trainer Austria): „Die Mannschaft ist mit dem Druck sehr gut umgegangen und hat über 90 Minuten gut gespielt. Wir hatten uns vorgenommen, druckvoll zu beginnen und früh zu treffen, das ist uns gelungen. Wir hätten noch höher gewinnen können, sogar müssen. Jetzt müssen wir aus der Vergangenheit lernen und dranbleiben. Wir sind noch lange nicht aus der schwierigen Situation raus.“
 
Heimo Pfeifenberger (Trainer Wr. Neustadt): „Wir hatten uns irrsinnig viel vorgenommen, wollten der Austria ein Haxl stellen. Unter dem Strich wurde es aber leider ein klarer und verdienter Sieg der Austria. Wir hatten zu viele Fehler im Spielaufbau, so kann man gegen die Austria nichts holen.“
Quelle: http://orf.at/