ÖFB-Samsung-Cup, Finale, Austria - Salzburg 0:2 (0:0) n.V.

Mittwoch: 04.06.2015
 
Klagenfurt, Wörthersee-Stadion, 16.000 Zuschauer, SR Drachta (klaren Elfer übersehen)
 
Tore: Soriano (95.), Pires (108.)
 
Gelbe Karten: Ramsebner, Holland, Grünwald, Rotpuller bzw. Ramalho, Schmitz, Pires
 
Rote Karte: Gulacsi (41.)
Gelb-Rot: Rotpuller (122.)
 
Austria: Lindner - F. Koch, Rotpuller, Stronati, Suttner - M. Leitgeb (71./Holland), Ramsebner - Gorgon (80./Zulechner), Grünwald, De Paula (46./Royer) - Kvasina
 
Salzburg: Gulacsi - Ankersen, Caleta-Car, Hinteregger, Schmitz - Berisha (100./Quaschner), Ramalho, Keita, Minamino (43./Walke) - Soriano, Sabitzer (81./Pires)

Fotos:

 

Quelle: www.laola1.at

Stimmen zum Spiel:

Andreas Ogris (Austria-Trainer): "Es gibt viele Gründe für die Niederlage. Wir haben teilweise unsere Aktionen nicht fertiggespielt und waren auch nicht energisch genug im Zweikampf. Salzburg hat uns auch mit einem Mann weniger keine Räume gelassen.
 
Wir haben aus einem individuellen Fehler das 0:1 bekommen und hatten dann nichts mehr entgegenzusetzen. Wir hätten den Sieg unbedingt gebraucht. Für den Verein ist das sehr bitter, dass die Austria international zum zweiten Mal in Folge nicht dabei ist."
 
Adi Hütter (Salzburg-Trainer): "Es war unser Ziel, hierher zu kommen und das Double zu verteidigen, was bisher nur Rapid und der Austria gelungen ist. Ich bin stolz, was die Mannschaft geleistet hat. Am Anfang haben sich die Teams vor allem neutralisiert, es gab wenig Torchancen, dann war der Ausschluss. In Unterzahl zwei Tore zu erzielen war ein hartes Stück Arbeit, der Sieg war aber verdient.
 
Beim Handspiel von Caleta-Car hatten wir Glück, das Quäntchen Glück gehört aber dazu, und das haben wir eben heute gehabt. Uns haben viele Spieler gefehlt, die Mannschaft hat gezeigt, dass die letzten Mohikaner so kämpfen können, dass sie den Pokal nach Salzburg holen. Ich bin überglücklich, dass wir als Sieger dastehen."
 
Martin Hinteregger (Salzburg-Verteidiger): „Es war ein unglaublicher Kampf, wir haben wie die Wiener alles reingehauen. Geil, dass wir es geschafft haben. Wir haben wenig Chancen zugelassen und hatten vorne mit Soriano den überragenden Spieler.“
 
Jonatan Soriano (Salzburg-Kapitän): „Was für ein Finale! Wir haben super gespielt, auch mit einem Mann weniger. Ich bin glücklich.“
 
Heinz Lindner (Austria-Tormann): „Salzburg hat clever gespielt und uns wenig Räume gelassen. Wir hätten nicht so ins offene Messer laufen sollen, wir haben die Tore aus Kontern erhalten.“
Quelle: http://orf.at/

Spielbericht