02. Runde: Austria Wien - Altach 3:1 (1:1), Saison 15/16

Generali-Arena, 8.057 Zuschauer, SR Eisner
 
Torfolge:
1:0 Sikov (29.)
1:1 Ortiz (33.)
2:1 Kayode (60.)
3:1 Gorgon (71./Elfer)
 
Austria: Almer - F. Koch, Sikov, Rotpuller, Martschinko - Vukojevic, Holzhauser (90./Serbest) - Gorgon, A. Grünwald (83./Friesenbichler), Kayode - Zulechner (76./Kehat)
 
Altach: Lukse - Zech, Ortiz, Zwischenbrugger, Schreiner - Salomon, Roth, Netzer (73./Jäger), Hofbauer - Ngwat-Mahop (67./Barrera), Aigner (67./Seeger)
 
Gelbe Karten: Grünwald bzw. Hofbauer, Netzer

Fotos:

Quelle: www.laola1.at

Stimmen zum Spiel:
Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Ich bin sehr zufrieden. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, Altach war sehr gut eingestellt. Es war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit, die Mannschaft ist aber ruhig geblieben und hat sich letztlich selbst belohnt. Altach ist ein guter Gegner, ich weiß nicht, ob viele Mannschaften dieses Team schlagen können. Zwei Siege zu Beginn tun immer gut. Man hat ja gesehen, dass wir am Anfang nicht so zielsicher waren, da haben wir hinten zu viel herumgespielt.“
 
Damir Canadi (Altach-Trainer): „Das war eine gute Leistung. Wir haben die Räume zugestellt und durch unser Umschaltspiel auch Chancen kreiert. Individuelle Fehler von uns haben zu den Gegentoren geführt. Wenn man dann hinten ist, wird es ganz schwer, aber auf die Leistung bezogen kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Wir waren ebenbürtig. Almer musste gefühlte 20-mal den Ball hinausschlagen, weil sie nicht wussten, wie sie das Spiel eröffnen sollen.“
Quelle: http://orf.at/