Saison 15/16

28. Runde: Austria - WAC 0:0,Saison 15/16

Austria - WAC 0:0

Generali-Arena, 7.010 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Austria: Almer - Larsen, Sikov, Rotpuller, Martschinko - Holzhauser, A. Grünwald - Venuto (73./Kehat), Gorgon, Meilinger (71./De Paula) - Kvasina

WAC: Kofler - Zündel (46./Berger), Sollbauer, Drescher, Baldauf - Jacobo, Hüttenbrenner, Tschernegg, Schmerböck (60./Wernitznig) - Ouedraogo, Hellquist (81./Silvio)

Gelbe Karten: keine bzw. Zündel, Ouedraogo, Sollbauer, Drescher

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden vom Kämpferischen und der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben. Es haben nur die Tore gefehlt. Wir haben alles rausgehauen, aber den Ball nicht über die Linie gebracht. Das ist das Wichtigste im Spiel. Man kann uns nicht vorwerfen, dass wir nicht zwingend waren. Wir hatten immerhin 20 Torschüsse.“

Robert Almer (Austria-Torhüter): „Wir haben alles probiert, gekämpft und auch Chancen gehabt. Aber ich denke, das Ergebnis geht in Ordnung - auch wenn wir gerne drei Punkte mitgenommen hätten. Es ist nach vorne hin noch immer alles möglich, aber unser Ziel ist Platz drei.“

Heimo Pfeifenberger (WAC-Trainer): „Letztendlich muss man mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Die Austria hatte in der Phase von Beginn der zweiten Hälfte bis zur 65. Minute Druck aufgebaut. Diese Phase haben wir überstanden. Wir haben auch Konterchancen vorgefunden, aber sie nicht richtig fertig gespielt. Wir haben jetzt sieben Spiele nicht verloren, das ist sehr gut. Wir haben eine gute Basis gelegt, aber für mich haben wir immer noch acht Endspiele.“

Quelle: http://orf.at/