Südkorea - Griechenland 2:0 (1:0)

Gruppe B, erster Spieltag

Samstag: 13.06.2010

Südkorea - Griechenland 2:0 (1:0)

Nelson-Mandela-Bay-Stadion Port Elizabeth, 31.500 Zuschauer, SR Hester (NZL)

Torfolge:
1:0 Lee Jung Soo (7.)
2:0 Park Ji Sung (52.)

 

Südkorea: Jung Sung Ryong - Cha Du Ri, Lee Young Pyo, Cho Yong Hyung, Lee Jung Soo - Kim Jung Woo, Ki Sung Yong (75./Kim Nam Il), Park Ji Sung, Lee Chung Yong (91./Kim Jae Sung) - Park Chu Young (87./Lee Seung Yeoul), Yeom Ki Hun

Griechenland: Tzorvas - Vyntra, Seitaridis, Torosidis - Tziolis, Papadopoulos, Karagounis (46./Patsatzoglou), Katsouranis - Samaras (59./Salpingidis), Charisteas (61./Kapetanos), Gekas

Gelbe Karten: keine bzw. Torosidis

 

Stimmen zum Spiel:

Otto Rehhagel (Griechenland-Teamchef): "Ich habe gewusst, dass die Südkoreaner flink und schnell sind und ein großes Laufpensum absolvieren werden. Es war ein verdienter Sieg für Südkorea. Vor dem zweiten Gegentor war das aber ein kapitaler Abwehrfehler. Wir werden uns zusammensetzen und nüchtern und gründlich analysieren."

Huh Jung Moo (Südkorea-Teamchef): "Wir wollten unbedingt gewinnen, und die Spieler haben sehr hart für diesen Sieg gearbeitet. Die ganze Mannschaft war stark, wir hatten einen sehr guten Spielfluss. Wären wir etwas besonnener gewesen, hätten wir noch mehr Tore geschossen. Wir haben gut gespielt, aber das war erst der Anfang des Turniers."

Park Ji Sung (Südkorea-Kapitän): "Wir freuen uns über dieses sehr gute Auftaktergebnis. Wir wussten, dass die Griechen vor allem bei Standardsituationen sehr gefährlich sind. Argentinien ist sicher die stärkste Mannschaft in unserer Gruppe, mit diesen starken Spielern können sie es bis ins Finale schaffen."

Alexandros Tziolis (Griechenland-Mittelfeldspieler): "Wir haben ein frühes Gegentor erhalten. Das hat uns überrascht und aus dem Konzept gebracht. Wir haben nicht gut gespielt, deshalb geht das Resultat in Ordnung. Jetzt haben wir keine andere Wahl, als zweimal zu gewinnen."

 

Fotos vom Spiel:

 

Quelle www.orf.at