Saison 17/18

09. Runde: Salzburg - Austria 0:0, Saison 17/18

Salzburg - Austria 0:0
Red Bull Arena, 8.107 Zuschauer, SR Hameter

Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Samassekou - Haidara (67./Schlager), Va. Berisha - Wolf - Gulbrandsen (75./Daka), Dabbur

Austria: Pentz - Klein, Kadiri, Serbest, Martschinko - Holzhauser - Prokop (77./Tajouri), Alhassan, Lee (60./De Paula), Pires (94./Salamon) - Friesenbichler

Gelbe Karten: Haidara, Miranda bzw. Lee, Holzhauser, Friesenbichler

Stimmen zum Spiel:

Marco Rose (Salzburg-Trainer): „Wir hätten uns heute unbedingt einen Sieg verdient gehabt. Deshalb kann ich mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden sein, aber sehr wohl mit der Leistung meiner Mannschaft. Wie die Jungs die Mehrfachbelastung wegstecken, ist außergewöhnlich. Das ist richtig stark. Heute hat uns vielleicht der letzte Punch vor dem Tor gefehlt. Es würde mich auch für sie freuen, wenn die Leistung auch auf allen Linien honoriert werden würde.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es war das erwartet schwere Spiel. Durch die vielen Verletzten haben wir die Abwehr wieder umstellen müssen, mussten auch die Taktik gegenüber den letzten Jahren umstellen. Die Defensive war sehr ordentlich. Sie haben sehr diszipliniert gespielt. Dass Red Bull zu Chancen kommt, ist nicht zu verhindern. Nach vorne ist nicht viel gegangen. Wir wollten uns eigentlich mit Kontern befreien, das war aber nicht möglich. Was zählt, ist, dass wir - im Gegensatz zu den letzten Jahren - einen Punkt gemacht haben.“

Raphael Holzhauser (Austria-Kapitän): „Trotz der vielen Neuen findet sich die Mannschaft immer besser und steht in der Defensive immer stabiler. Das war auch der Hauptgrund für diesen Punkt heute.“

Quelle: www.orf.at