UEFA Europa League, Gruppe G, Malmö FF - Austria 1:2 (0:2), Saison 11/12

Malmö, Swedbank Stadion, 11.000 Zuschauer, SR Gil (POL)

Torfolge:
0:1 (17.) Barazite
0:2 (36.) A. Grünwald
1:2 (82.) Ranegie

Malmö: Dahlin - Vinzents (87./Aubynn), Jansson, Andersson, Ricardinho - Durmaz (69./Halsti), Pekalski, Wilton Figueiredo, Hamad - Larsson (37./Mehmeti), Ranegie

Austria: P. Grünwald - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - A. Grünwald, Mader - Gorgon, Barazite, Junuzovic (93./Dilaver) - Linz (70./Hlinka)

Gelb-Rote Karte: A. Grünwald (90., Foul, Unsportlichkeit)

Gelbe Karten: Wilton Figueiredo bzw. Gorgon

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1112/00MalmoeAustria]}

 

Quelle: http://www.sport10.at/

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Wir haben nervös begonnen, aber mit dem 1:0 haben wir mehr Sicherheit bekommen. Malmö hat viele Fehler gemacht, und wir konnten das Spiel ganz gut kontrollieren. Das 2:0 war dann die Basis für den Sieg. Den Druck von Malmö nach der Pause habe ich erwartet. In vielen Phasen haben wir das Glück strapaziert und es dann Gott sei Dank auch gehabt. Charkiw und Alkmaar bleiben die Favoriten auf den Aufstieg.“

Nacer Barazite (Austria-Torschütze zum 1:0): „Wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen, und das ist uns gelungen. Dass ich wieder getroffen habe, ist fantastisch.“

Alexander Grünwald (Austria-Torschütze zum 2:0, in 90. Minute ausgeschlossen): „Der Ausschluss war völlig unberechtigt. Das Foul bei der ersten Gelben war nicht von mir, sondern von Peter Hlinka. Bei der Auswechslung bin ich fast bis zur Seitenlinie durchgelaufen. Dann bin ich stehengeblieben und habe mich von den Fans verabschiedet. Das war sicher keine Gelbe Karte. Ich freue mich über mein Tor, der Ausschluss war ein Wermutstropfen.“

Rikard Norling (Malmö-Trainer): „Es ist sehr enttäuschend für die ganze Mannschaft. Diese Niederlage haben wir uns auf keinen Fall verdient. Wir sind für jeden Fehler beinhart bestraft worden.“

Quelle: http://orf.at/