Austria International

EL-Qualifikation, zweite Runde, Austria Wien - Kukesi 1:0 (1:0), Saison 16/17

Happel-Stadion, 4.312 Zuschauer, SR Valeri (ITA)

Tor: Pires (23.)

Austria: Hadzikic - Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko - Holzhauser, Serbest - Venuto, Prokop (70. Kvasina), Pires (85. De Paula) - Kayode (92. Vukojevic)

Kukesi: Kolici - Hallaci, Shameti, Malota, Mici - Fukui (81. Dvornekovic), Musolli, Lilaj, Latifi - Jean Carioca (72. Emini), Rangel (70. Guri)

Gelbe Karten: Rotpuller, Martschinko zw. Latifi, Shameti

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Wir haben in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht, auch einige Chancen herausgespielt. Wir hätten genauer spielen müssen in der Box, dann hätten wir vielleicht schon 2:0 führen können. Wir haben ein paar schöne Aktionen gehabt. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir den Rhythmus noch nicht haben von Kukesi, die sind weiter als wir. Wir haben die mentale Frische nicht gehabt. Wir haben dann den Ball nicht mehr so lange halten können. Aber letztendlich bin ich zufrieden, dass wir kein Tor bekommen haben, da haben wir am ende noch einmal Glück gehabt.“

Felipe Pires (Austria-Mittelfeldspieler und Torschütze): „Wir sind gut ins Spiel gekommen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir nicht so gut gespielt. Aber wir haben zu null gewonnen, das ist im Europacup wichtig. Diese Mannschaft (Kukesi, Anm.) ist eine gute Mannschaft. Es ist noch nicht fertig, wir haben nächste Woche noch ein großes Spiel.“

Hasan Lika (Trainer FK Kukesi): „Wir müssen im Rückspiel mehr Chancen kreieren, offensiv besser sein. Es war ein Fehler, dass wir in der ersten Spielhälfte defensiver gespielt haben. Das 0:1 ist ein gefährliches Resultat. Die Chancen auf den Aufstieg sehe ich im Moment bei 50:50. Man wird sehen, wir wollen auf jeden Fall ein Tor schießen.“