Austria International

EL-Qualifikation, dritte Runde, Austria Wien - Spartak Trnava 0:1 (0:0), Saison 16/17

Ernst-Happel-Stadion, 6.835 Zuschauer, SR Tudor (ROU)

Tor: Tambe (46.)

Austria: Almer - Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko - Holzhauser, Serbest - Venuto, Kehat (61./Grünwald), Pires (72./Tajouri) - Kayode (85./Friesenbichler)

Spartak: Jakubech - Kadlec, Gressak, Godal, Hornik - Bello, Sloboda - Schranz, Halilovic (61./Jirka), Mikovic (88./Yao) - Tambe (72./Paukner)

Gelbe Karten: Martschinko bzw. Sloboda, Godal, Halilovic, Tambe, Kadlec, Schranz, Yao

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Natürlich bin ich nicht zufrieden. Wir haben ein Tor bekommen, das wollten wir nicht. Es ist zu einem unglücklichen Zeitpunkt gefallen. Wir haben dem Gegner drei gute Kontermöglichkeiten gegeben. Selbst haben wir uns hundertprozentige Chancen herausgespielt. Wenn man weiterkommen will, muss man Tore schießen. Wir haben noch das Rückspiel. Auch da werden wir zu unseren Möglichkeiten kommen. Ich kann der Mannschaft nur vorwerfen, dass wir die Chancen nicht verwertet haben und dass wir uns bei den Kontern taktisch nicht gut angestellt haben.“

Robert Almer (Austria-Kapitän): „Wir haben schon in der ersten Hälfte Chancen gehabt und diese nicht genutzt. Da müssen wir konsequenter sein und den Ball über die Linie drücken. Wir brauchen nun einen Sieg, müssen zumindest ein Tor machen. Die Ausgangslage ist weiter offen. Wir haben trotzdem eine gute Leistung geboten.“

Miroslav Karhan (Spartak-Trainer): „Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben, aber es war erst das Hinspiel. Ich weiß, dass die Austria heute Chancen hatte. Es ist noch alles offen. Vor dem Spiel hätte ich noch gesagt, die Chancen stehen 60:40 für die Austria. Jetzt sage ich 50:50.“