Austria International

EL-Qualifikation, dritte Runde, Spartak Trnava - Austria 4:5 i.E., 0:1 n.V. (0:1, 0:0)

Trnava, City Arena, 17.152 Zuschauer, SR Bebek/CRO

Tor: 0:1 (88.) Friesenbichler

Elfmeterschießen:

0:1 Larsen trifft
1:1 Godal trifft
1:2 Tajouri trifft
2:2 Schranz trifft
2:3 Kvasina trifft
3:3 Sloboda trifft
3:4 Serbest trifft
4:4 Jirka trifft
4:5 Friesenbichler trifft
4:5 Mikovic vergibt (Almer hält)

Trnava: Jakubech - Kadlec, Gressak, Godal, Hornik - Bello, Sloboda - Schranz, Halilovic (97. Jirka), Mikovic - Tambe (79. Hladik)

Austria: Almer - Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko - Serbest, Holzhauser (70. Friesenbichler) - Venuto (86. Kvasina), Grünwald, Pires (70. Tajouri) - Kayode

Gelbe Karten: Tambe, Jakubech, Hornik, Hladik bzw. Holzhauser, Tajouri, Friesenbichler

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Ich bin ein bisschen kaputt nach dem Spiel. Es war ein anstrengendes, aber tolles Fußballspiel. Wir haben immer an uns geglaubt. Wir sind im Hinspiel mit unseren Chancen leichtfertig umgegangen, heute Trnava. Am Ende hatten wir die besseren Nerven, da ist es vielleicht auch verdient. Wir haben gesehen, dass die Europa League anders ist als die Meisterschaft. Trnava hat uns voll gefordert. Wir haben aber sicher auch nicht so gut gespielt, wie wir können. Unsere jungen Spieler haben heute überzeugt.“

Robert Almer (Austria-Torhüter): „Wir haben alle unsere Elfer souverän geschossen, Spartak zunächst auch. Beim letzten war ich Gott sei Dank dran. Wir freuen uns, dass wir die Runde geschafft haben. Jetzt schauen wir einmal, was die Auslosung bringt. Mit Blick auf das Derby wird es jetzt einmal wichtig sein zu regenerieren.“