Internationaler Fussball

UEFA Europa League, Finale, FC Liverpool - FC Sevilla 1:3 (1:0), Saison 15/16

FC Liverpool - FC Sevilla 1:3 (1:0)
Basel, St.-Jakob-Park, 38.500 Zuschauer, SR Eriksson (SWE)

Torfolge:
1:0 Sturridge (35.)
1:1 Gameiro (46.)
1:2 Coke 64.)
1:3 Coke (70.)

Liverpool: Mignolet - Clyne, Lovren, Kolo Toure (83./Benteke), Moreno - Milner, Can - Lallana (73./Allen), Firmino (69./Origi), Coutinho - Sturridge

Sevilla: Soria - Mariano, Rami (77./Kolodziejczak), Daniel Carrico, Escudero - Krychowiak, N’Zonzi - Coke, Banega (93./Cristoforo), Vitolo - Gameiro (89./Iborra)

Gelbe Karten: Lovren, Origi, Clyne bzw. Vitolo, Banega, Rami, Mariano

Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 Quelle: laola1.at

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Klopp (Liverpool-Coach): „Ein 1:0 zur Pause ist normalerweise gut. Das erste Gegentor ist nicht das Problem. Was danach passiert ist, ist das Problem. Wir haben den Glauben an unsere Art zu spielen komplett verloren. Wir haben die Ordnung verloren und waren in der Abwehr nervös. Das zeigt, dass unsere Entwicklung nicht so gut ist, wie wir das erhofft hatten. Wir müssen weitermachen und das als Erfahrung nutzen. Ich bin mir sicher, dass wir stark zurückkommen werden. Heute regieren aber Enttäuschung und Frustration. Ich bin für diese Leistung verantwortlich.“

Coke (Sevilla-Kapitän): „Wir haben heute viel verkraften müssen. Wir haben die ganze Saison über viel zu verkraften gehabt. Wir haben viele Spieler durch Verletzungen verloren und heute haben wir für sie alle gekämpft. Wir haben um unser Leben gespielt und wir haben es geschafft. Als es am härtesten war, als das Spiel besonders schwierig ausgesehen hat, haben wir gezeigt, dass dieses Team Courage und Kampfgeist hat.“

Kevin Gameiro (Sevilla-Torschütze): „Wir haben gewusst, dass es ein schwieriges Spiel wird. Wir haben in der ersten Hälfte ein Tor bekommen, sind aber nicht in Panik verfallen. Der Trainer hat uns gesagt, dass wir ruhig bleiben und auf unseren Moment warten sollen. Das haben wir geschafft. Wir haben schnell ausgeglichen, das hat uns geholfen. Es ist unglaublich schön. Es ist der dritte Titel hintereinander für mich.“

James Milner (Liverpool-Kapitän): „Wir sind uns selbst heute nicht gerecht geworden. Wir sind in der zweiten Hälfte nicht mehr durchgestartet, das ist enttäuschend. Wir haben nicht einmal ansatzweise unsere Qualitäten gezeigt, das ist die größte Enttäuschung. Wir haben ein dummes Tor bekommen und sind nicht mehr ins Spiel zurückgekommen. Wir haben es nicht geschafft, über die Linie zu kommen. Es ist doppelt bitter, dass wir jetzt nächstes Jahr nicht in Europa sind. Wir waren in zwei Endspielen und haben beide verloren. Nächstes Mal müssen wir den Job zu Ende bringen.“