Bundesliga, Internationaler Fussball

ÖFB-Samsung-Cup, Finale, Rapid - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0), Saison 16/17

Rapid - Red Bull Salzburg 1:2 (0:0)
Klagenfurt, Wörthersee-Stadion, 20.200 Zuschauer, SR Hameter
Donnerstag: 01.06.2017

Torfolge:
0:1 Hwang (51.)
1:1 Joelinton (56.)
1:2 Lazaro (84.)

Rapid: Knoflach - Pavelic, Dibon, Wöber, Schrammel - Auer, Schwab - Schaub (71./Kuen), Szanto (73./Traustason), Murg (86./Schösswendter) - Joelinton

Salzburg: C. Stankovic - Lainer, Miranda, Wisdom, Ulmer (70./Schwegler) - Lazaro (91./Caleta-Car), Samassekou, V. Berisha, Wanderson (84./Haidara) - Laimer - Hwang

Gelbe Karten: Murg, Dibon bzw. Lainer

Stimmen zum Spiel:

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Wir sind wirklich glücklich. Wir haben Charakter gezeigt, haben nach dem Tor weitergearbeitet. Es war aber auch ein bisschen Glück notwendig, denn Rapid ist eine gute Mannschaft.“

Goran Djuricin (Rapid-Trainer): „Ich sage, der Glücklichere hat heute gewonnen. Ich sage, dass wir phasenweise besser waren, zumindest waren wir giftiger. Wir haben richtig gut gespielt. Im Endeffekt waren wir wirklich besser. Ich muss mich bedanken bei den saugeilen Fans, die uns heute großartig unterstützt haben.“

Valentino Lazaro (Salzburg-Siegestorschütze): „Das war eine sehr emotionale Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Jetzt habe ich zweimal gegen Wiener entscheidende Tore gemacht, das ist sehr emotional. Jetzt haben wir Historisches geschafft.“

Konrad Laimer (Salzburg-Mittelfeldspieler): „Ein Double ist etwas Besonderes, vor so einer Kulisse gegen Rapid zu gewinnen, ist unglaublich. Man hat gemerkt, dass es für Rapid um alles ging, sie haben um jeden Zentimeter gekämpft. Es war ein richtig spannendes Spiel, aber wir haben über die gesamte Saison gesehen verdient das Double geholt.“

Andreas Ulmer (Salzburg-Verteidiger): „Es war ein sehr, sehr schwieriges Spiel. Das 2:1 war überragend vom Tino gemacht. Wir sind alle überglücklich heute. Das war ein Spiel, das auf beide Seiten fallen hätte können. Wir haben ein bisschen mehr Glück oder Qualität gehabt, deswegen haben wir gewonnen.“

Christopher Dibon (Rapid-Verteidiger): „Das tut mir wahnsinnig leid für den unglaublichen Anhang, wir haben bis zum Schluss gekämpft. Wir waren gut eingestellt, haben den Kampf angenommen und waren nicht schlechter. Es hätte auch in unsere Richtung gehen können. Im Moment ist einfach nur Leere.“

Tobias Knoflach (Rapid-Torhüter): „Ich denke, wir haben heute so ein starkes Spiel gemacht. Wir wollten alle diesen Titel, diesen Pokal. Ich denke, wir hätten es uns heute so verdient, deswegen ist es umso bitterer für uns, weil ich glaube, wir haben mit viel Pech verloren.“

Fotos:

 Quelle: laola1.at