Internationaler Fussball

UEFA Europa League, Finale, FC Sevilla – Inter Mailand 3:2 (2:2), Saison 19/20

FC Sevilla – Inter Mailand 3:2 (2:2)
Köln, Rhein-Energie-Stadion, SR Makkelie (NED)

Torfolge:
0:1 Lukaku (5./Foulelfer)
1:1 de Jong (12.)
2:1 de Jong (33.)
2:2 Godin (36.)
3:2 Lukaku (74., Eigentor)

Sevilla: Bono – J. Navas, Kounde, Carlos (86./Gudelj), Reguilon – Jordan, Fernando, Banega – Ocampos (71./Munir), L. de Jong (85./En-Nesyri), Suso (78./Vazquez)

Inter: Handanovic – Godin (90./Candreva), de Vrij, Bastoni – D’Ambrosio (78./Moses), Barella, Brozovic, Gagliardini (78./Eriksen), Young – Lukaku, L. Martinez (78./Sanchez)

Gelbe Karten: Carlos, Banega bzw. Barella, Bastoni, Gagliardini, Conte (Trainer)

Stimmen zum Spiel:

Luuk de Jong (Zweifachtorschütze Sevilla): „Es ist unglaublich. Da waren schwierige Spiele in diesem Turnier dabei, aber wir haben das als Team geschafft. Wir sind wie eine Familie, jeder hat immer alles für den anderen gegeben. Dass ich zwei Kopfballtore gemacht habe, ist natürlich eine unglaubliche Geschichte.“

Jesus Navas (Sevilla-Kapitän, 3. EL-Triumph): „Diese Mannschaft verdient das. Die ganze Saison war sehr schwierig. Wir haben gekämpft und haben die Probleme überwunden, auf die wir getroffen sind.“

Samir Handanovic (Inter-Tormann): „Wir sind sehr enttäuscht, aber es geht weiter. Es hätte in der zweiten Hälfte auch in die andere Richtung gehen können. Wir haben aber leider die Chance auf die Führung ausgelassen. Ich glaube, Sevilla war im Finish müder als wir, aber sie hatten diese Chance. Der Ball ging von Romelus (Lukaku, Anm.) Fuß ins Tor. So etwas passiert.“