Internationaler Fussball

UEFA Champions League Finale, Finale, Real Madrid - Liverpool 3:1 (0:0), Saison 17/18

Real Madrid - Liverpool 3:1 (0:0)
Kiew, Olympiastadion, 65.000 Zuschauer, SR Mazic (SRB)
Samstag: 26.05.2018

Torfolge:
1:0 Benzema (51.)
1:1 Mane (55.)
2:1 Bale (64.)
3:1 Bale (83.)

Real: Navas - Carvajal (36./Nacho), Varane, Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, Kroos - Isco (61./Bale) - Benzema (89./Asensio), Ronaldo

Liverpool: Karius - Alexander-Arnold, Lovren, Van Dijk, Robertson - Milner (83./Can), Henderson, Wijnaldum - Salah (30./Lallana), Firmino, Mane

Gelbe Karte: keine bzw. Mane

Fotos:

 Quelle: laola1.at

Stimmen zum Spiel:

Zinedine Zidane (Real-Trainer): „Wir haben dieses Jahr so gelitten, aber dieses Spiel so zu gewinnen, ist unglaublich, kaum in Worte zu fassen. Wir haben gekämpft, ich bin sehr glücklich. Es ist ein historischer Moment.“

Jürgen Klopp (Liverpool-Trainer): „Es tut mir total leid für ihn (Torhüter Karius/Anm.). Er hat eine klasse Saison gespielt. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, das ist Wahnsinn, das ist ganz, ganz hart.“

Gareth Bale (Real-Doppeltorschütze): „Ich war sehr enttäuscht, dass ich nicht begonnen habe, aber ich wollte etwas bewirken, als ich eingetauscht wurde, und das habe ich getan. Von der Meisterschaft waren wir enttäuscht, aber jetzt ist es eine großartige Saison.“

Toni Kroos (Real-Spieler): „Es ist Wahnsinn, jedes Mal aufs Neue wieder. Karius ist selbst am traurigsten, das kann einem ein Stück weit leidtun.“

Jordan Henderson (Liverpool-Kapitän): „Wir sind enttäuscht. Mit dem Ausgleich sind wir noch einmal zurückgekommen, aber wir haben Fehler gemacht. Real hat verdient gewonnen, aber es ist frustrierend, wir haben die ersten 25 Minuten dominiert. Ich weiß nicht, was beim ersten Gegentor passiert ist, beim zweiten war Karius chancenlos und beim dritten war viel Bewegung im Ball. Aber wir haben als Mannschaft verloren.“