Internationaler Fussball

UEFA Champions League Finale, Manchester City – Chelsea 0:1 (0:1), Saison 20/21

Manchester City – Chelsea 0:1 (0:1)
Porto, Estadio do Dragao, 14.100 Zuschauer, SR Antonio Mateu Lahoz (ESP)

Tor: Havertz (42.)

Manchester: Ederson – Walker, Stones, Ruben Dias, Sintschenko – Bernardo Silva (64./Fernandinho), Gündogan, Foden – De Bruyne (60./Gabriel Jesus) – Mahrez, Sterling (77./Agüero)

Chelsea: E. Mendy – Azpilicueta, Thiago Silva (40./Christensen), Rüdiger – James, Jorginho, Kante, Chilwell – Havertz, Werner (66./Pulisic), Mount (80./Kovacevic)

Gelbe Karten: Gündogan, Gabriel Jesus bzw. Rüdiger 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Tuchel (Chelsea-Trainer): „Das ist das Schönste, ehrlich gesagt. Wenn ich darüber nachdenke, fange ich an zu weinen, wenn ich es so teilen kann (mit seiner Familie, Anm.). Das Spiel ist ein komplett anderes Spiel, wenn Fans da sind. Es war sauschwer. Wir haben auch Glück gebraucht, um hier zu null rauszugehen. City hat mit mehr Selbstvertrauen begonnen als wir. Wir sind der Stein im Schuh von City. Wir lassen nicht locker, wir warten auf die Chance. Wenn wir in Führung gehen können, gehen wir in Führung.“

Josep Guardiola (Manchester-Trainer): „Ich habe mit meiner Aufstellung das Beste versucht. Wir haben in der ersten Hälfte Probleme gehabt, die letzte Linie zu durchbrechen. Die zweite Hälfte war viel besser, gegen die Abwehr von Chelsea war es nicht einfach. Es war ein enges Match. Trotz der Niederlage möchte ich sagen, dass es eine außergewöhnliche Saison für uns war. Leider haben wir heute nicht gewinnen können, obwohl wir uns in der zweiten Hälfte ein Tor verdient gehabt hätten. Wir haben es versucht, haben es nicht geschafft und werden ab sofort noch härter arbeiten.“

Quelle: www.sport.orf.at