WM 2018

Frankreich - Argentinien 4:3 (1:1), Achtelfinale, WM 2018

Frankreich - Argentinien 4:3 (1:1)
Kasan, 42.873 Zuschauer, SR Faghani (IRI)

Torfolge:
1:0 Griezmann (13./Elfmeter)
1:1 Di Maria (41.)
1:2 Mercado (48.)
2:2 Pavard (56.)
3:2 Mbappe (64.)
4:2 Mbappe (68.)
4:3 Agüero (93.)

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez - Kante, Pogba - Mbappe (89./Thauvin), Griezmann (83./Ferir), Matuidi (75./Tolisso) - Giroud

Argentinien: Armani - Mercado, Otamendi, Rojo (46./Fazio), Tagliafico - Perez (66./Agüero), Mascherano, Banega - Pavon (75./Meza), Messi, Di Maria

Gelbe Karten: Matuidi (im Viertelfinale gesperrt), Pavard, Giroud bzw. Rojo, Tagliafico, Mascherano, Banega, Otamendi

Stimmen zum Spiel:

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google+ teilen
Didier Deschamps (Teamchef Frankreich): „Es war ein großartiges Spiel. Natürlich haben wir auch Fehler gemacht. Wir hätten uns das Spiel vor allem am Ende leichter machen können. Ich bin sehr froh für die Spieler. Es war ein sehr emotionales Spiel. Jetzt haben wir eine Woche, um uns auf das Viertelfinale vorzubereiten. Wir arbeiten seit Monaten sehr hart, um für solche Spiele wie heute gewappnet zu sein.“

Jorge Sampaoli (Teamchef Argentinien): „Das Ausscheiden ist sehr schmerzhaft, vor allem weil die Spieler einen riesigen Aufwand betrieben haben. Wir haben unser Ziel hier nicht erreicht. Wir sind alle frustriert, aber ich werde heute keine Entscheidung über meine Zukunft treffen. Wir haben heute viele Fehler gemacht, aber ich kann sie so kurz nach dem Spiel noch nicht analysieren. Wir haben das Spiel gedreht, aber wir haben die Führung nicht lange genug gehalten. Wir werden, unabhängig vom heutigen Spiel, weiter daran arbeiten, uns zu verbessern.“

Kylian Mbappe (Doppeltorschütze Frankreich): „Natürlich sind wir glücklich. Wir sind eine großartige Mannschaft, mit großartigen Spielern. Wir haben schon vor dem Spiel gesagt, dass wir Großes schaffen können. Ich habe mich gut gefühlt, wollte das auf dem Platz zeigen und bin belohnt worden.“

Gabriel Mercado (Torschütze Argentinien): „Wir wollten weiterkommen und haben alles daran gesetzt. Es ist sehr, sehr traurig für uns. Unser Traum ist jetzt ausgeträumt. Es war eine sehr kampfbetonte Partie, gegen eine sehr gute Mannschaft.“