WM 2018

Uruguay – Frankreich 0:2 (0:1), Viertelfinale, WM 2018

Uruguay – Frankreich 0:2 (0:1)
Nischni Nowgorod, 43.319 Zuschauer, SR Pitana (ARG)

Torfolge:
0:1 Varane (40.)
0:2 Griezmann (61.)

Uruguay: Muslera - Caceres, Gimenez, Godin, Laxalt - Nandez (73./Arrascaeta), Torreira, Vecino, Bentancur (59./Rodriguez) - Suarez, Stuani (59./Gomez)

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez - Kante, Pogba - Mbappe (88./Dembele), Griezmann (83./Fekir), Tolisso (80./Nzonzi) – Giroud

Gelbe Karten: Bentancur, Rodriguez bzw. Hernandez, Mbappe

Stimmen zum Spiel:

Didier Deschamps (Teamchef Frankreich): „Mir fehlen fast die Worte. Ich bin sehr, sehr stolz auf meine 23 Spieler. Es war eine lange Pause seit dem Argentinien-Spiel dazwischen, phasenweise waren die Jungs schon zu sehr in den Wolken. Es ist bereits jetzt eine WM, die uns gelungen ist. Ich bin froh, Franzose zu sein.“

Raphael Varane (Torschütze Frankreich): „Ich fühle reine Freunde. Ich habe eineinhalb Jahre auf ein Tor im Nationaltrikot warten müssen. Ich habe mir den Zeitpunkt sehr gut ausgesucht.“

Oscar Tabarez (Teamchef Uruguay): „Wir sind alle sehr enttäuscht, wir hatten nicht das nötige Glück. Wir haben in den ersten 20 Minuten einen großen physischen Aufwand betrieben, aber kein Kapital daraus geschlagen. Das hatte sicherlich einen Einfluss auf das Ergebnis. Meine Spieler haben alles gegeben.“

Diego Godin (Kapitän Uruguay): „Ich bin stolz auf meine Teamkollegen, sie haben wie Löwen gekämpft. Wir sind ein Team, wo jeder für den anderen alles gibt, ich kann mich bei meinen Teamkollegen nur bedanken. Fernando (Muslera, Anm.) ist ein großartiger Torhüter. Wir alle machen Fehler. Er hat uns schon bei anderen Gelegenheiten mit unglaublichen Paraden gerettet.“