36. Runde: Austria Wien - Ried 2:0 (0:0)

Austria Wien - Ried 2:0 (0:0)

Horr-Stadion, 13.500 Zuschauer (ausverkauft), SR Einwaller

Torfolge:
1:0 Jun (55.)
2:0 Jun (82.)

Austria: Lindner - Standfest, Dragovic (85./Bak), Ortlechner, Suttner - Klein, Baumgartlinger, Junuzovic, Liendl (83./Vorisek) - Jun, Linz (70./Schumacher)

Ried: Gebauer - Hadzic (72./Grasegger), Stocklasa, Th. Burgstaller - Brenner, Mader, Schrammel - Lexa, Hackmair (75./Sturm), Nacho - Hammerer (63./Nuhiu)

Gelbe Karten: Jun, Schumacher bzw. Nacho, Hammerer

Stimmen zum Spiel:

Zlatko Junuzovic (Austria-Mittelfeldspieler): "Wir haben unsere Partie gewonnen. Gratulation an Salzburg, sie haben eine tolle Saison gespielt. Wir sind die Nummer eins in Wien und das wollten wir auch bleiben. Wir haben den Titel nie in unserer Hand gehabt. Aber wir werden nächste Saison wieder alles geben."

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Zu Beginn waren wir sehr nervös. In der zweiten Spielhälfte sind wir besser ins Spiel gekommen und haben verdient gewonnen. Gegen Ende der Saison hat meine Mannschaft einen Leistungsschub erhalten und mit den Erfolgen ist auch noch viel Selbstvertrauen dazu gekommen.

Mit dem zweiten Platz haben wir uns die Latte sehr hoch gelegt. Aber ich sehe bei jedem Spieler, dass er sich noch verbessern kann."

Aleksandar Dragovic (Austria-Verteidiger): "Gratulation an Salzburg, sie haben den Titel verdient. Die Enttäuschung ist nicht so groß, Salzburg war fast immer an der ersten Stelle. Sicher war es im Kopf, noch Meister zu werden. Aber es ist schön mit den Fans noch einen Sieg zu feiern und noch vor Rapid zu sein. Wir wollen es nächste Saison besser machen und den Titel anstreben. Ich gehe davon aus, dass ich dabei bin."

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "55 Minuten lang waren wir ein ebenbürtiger Gegner. Ich glaube aber auch, dass die Austria psychologisch etwas im Nachteil war, denn sie musste unbedingt gewinnen. Wir waren im Frühjahr nicht nur punktemäßig, sondern auch leistungsmäßig schwach, das muss sofort korrigiert werden. Salzburg ist ein verdienter Meister."