09. Runde: Mattersburg - Austria Wien 1:3 (0:1)

Mattersburg - Austria Wien 1:3 (0:1)

Pappel-Stadion, 6.900 Zuschauer, SR Prammer

Torfolge:
0:1 Jun (24.)
1:1 Naumoski (53.)
1:2 Standfest (63.)
1:3 Jun (66.)

Mattersburg: Bliem - Sedloski (76./Pauschenwein), Malic, Pöllhuber, Hamouz (79./Schmidt) - Spuller, Mörz, Seidl, Atan (82./Wagner) - Naumoski, Waltner

Austria: Safar - Standfest, Bak, Ortlechner, Suttner - Klein, Vorisek, Baumgartlinger, Acimovic (82./E. Sulimani) - Jun (86./Topic), Diabang (75./Junuzovic)

Gelbe Karten: Naumoski, Atan, Sedloski, Schmidt bzw. Acimovic, Diabang

Stimmen zum Spiel:


Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Die Tore waren vermeidbar. Ich habe eigentlich keine zwingenden Aktionen von der Austria gesehen. Das Spiel war ausgeglichen, vor allem in der ersten Halbzeit."

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Wir waren spielerisch und läuferisch besser. Jun ist schon länger in Topform, sein erstes Tor hat aber zu 90 Prozent Diabang gehört. Die Leistungen waren schon gegen Kärnten und Ried okay, jetzt ist das Team endlich belohnt worden."