13. Runde: Kapfenberg - Austria Wien 1:0 (0:0)

Kapfenberg - Austria Wien 1:0 (0:0)

Franz-Fekete-Stadion, 3.500 Zuschauer, SR Hameter

Tor: 1:0 Felfernig (83.)

Kapfenberg: R. Wolf - Gansterer (64./Felfernig), Schönberger, Majstorovic, Osoinik - Schmid, Siegl (84./Hüttenbrenner), Sencar, Schellander - Heinz, Alar (75./Pavlov)

Austria: Safar - Standfest, Dragovic, Ortlechner, Suttner (27./Madl) - Klein, Baumgartlinger, Sulimani - Junuzovic (75./Liendl), Acimovic - Diabang (60./Schumacher)

Gelbe Karten: Schellander, Schmid, Felfernig bzw. Sulimani, Junuzovic

Stimmen zum Spiel:


Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): "Es war heute Thema bei der Spielerbesprechung, dass wir heute Geschichte schreiben können. Man muss der Mannschaft gratulieren, der Sieg war mehr als verdient. Das beinharte Arbeiten und Trainieren hat sich gelohnt."

Robert Schellander (Kapfenberg-Kapitän): "Wir haben von Beginn an versucht, nach vorne zu spielen, und haben heute gezeigt, was in uns steckt. Über 90 Minuten gesehen war der Sieg verdient."

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Vom Spielverlauf her wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Kapfenberg hat eine sehr gute Leistung geboten, sie haben sehr hart gespielt, das ist uns nicht gelegen."

Joachim Standfest (Austria-Verteidiger): "Uns hat heute die Spritzigkeit gefehlt, die uns in den vergangenen Spielen ausgezeichnet hat. Kapfenberg war sehr aggressiv und hat mit vielen Fouls unseren Spielfluss unterbunden."