14. Runde: Wr. Neustadt - Austria Wien 4:3 (2:1)

Wr. Neustadt - Austria Wien 4:3 (2:1)

Wr. Neustadt, 4.350 Zuschauer, SR Meßner

Torfolge:
0:1 Schumacher (26.)
1:1 Kuljic (28.)
2:1 Aigner (36./Elfmeter)
3:1 Ari (56.)
3:2 Acimovic (63./Freistoß)
4:2 Wolf (76.)
4:3 Diabang (92.)

Wr. Neustadt: Fornezzi - Ari, Kostal, Ramsebner, Klapf - Wolf (88./Burgstaller), Reiter, Gercaliu, Simkovic - Aigner (71./Stanislaw), Kuljic (74./Kurtisi)

Austria: Safar - Standfest, Bak, Dragovic, Ortlechner - Klein, Baumgartlinger (73./Hattenberger), Sulimani (60./Diabang) - Junuzovic, Acimovic - Schumacher (60./Topic)

Rote Karte: Klein (35./Torraub)

Gelbe Karten: Ramsebner, Klapf bzw. Baumgartliner, Hattenberger

Stimmen zum Spiel:


Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wenn wir als Tabellenführer der große Meisterschaftsfavorit waren, dann haben wir jetzt eine Krise. Uns hat heute in einigen Szenen die Cleverness gefehlt. Die Mannschaft hat aber Moral gezeigt und wollte das Spiel noch unbedingt drehen. Kompliment dazu an die Mannschaft."

Florian Klein (Austria-Mittelfeldspieler): "Wir haben alles versucht, aber mit zehn Mann war nicht mehr drinnen. Es ist extrem blöd, dass wir gegen die Großen gewinnen, gegen Mannschaften, die man eigentlich besiegen müsste, aber verlieren. Wir müssen schauen, dass wir aus der Minikrise herauskommen und das nächste Spiel gegen Sturm gewinnen."

Helmut Kraft (Trainer, Wiener Neustadt): "Die Negativserie und Statistiken beachte ich nicht. Wichtig ist, dass man jedes Spiel neu startet, nach vorne schaut. Das haben wir heute gemacht und einen wichtigen Sieg geholt."