20. Runde: Austria - Kapfenberg 4:3 (2:1)

Austria - Kapfenberg 4:3 (2:1)

Horr-Stadion, 7.000 Zuschauer, SR Brugger

Tore:
0:1 (20.) Pavlov
1:1 (23.) Linz
2:1 (45+2.) Linz
2:2 (47.) Heinz
3:2 (59.) Klein
3:3 (73.) Pavlov
4:3 (81.) Acimovic (Elfmeter)

Austria: Safar (27./Lindner) - Standfest, Bak, Dragovic, Suttner - Klein, Hattenberger (77./Schumacher), Junuzovic, Acimovic - Linz, Diabang (69./Baumgartlinger)

Kapfenberg: R. Wolf - Gansterer, Rauscher, Fukal, Schellander - Hüttenbrenner, Siegl (66./Sencar), Majstorovic, Felfernig - Pavlov, Heinz (90./Alar)

Gelb-Rot: Fukal (79./Kritik)

Gelbe Karten: Hattenberger, Klein, Junuzovic bzw. Gansterer, Wolf

Stimmen zum Spiel:


Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Ich habe im Vorfeld gesagt, dass es vielleicht schwierig wird. Dass Roland Linz so einen Einstand hat, das war nicht zu erwarten. Heute hat er uns sehr viel geholfen. Es wurden auf beiden Seiten Geschenke verteilt, wir waren glücklicher. Wir haben zu Beginn die Zweikämpfe nicht gut angenommen. Ich finde, dass Kapfenberg sehr gut gespielt hat."

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): "Meine Mannschaft hat einen sehr guten Fußball gespielt. Bei der Elfer-Situation hat sich mein junger Goalie verschätzt, Linz hat das clever gemacht, aber den muss man nicht geben. Die ersten beiden Gegentore waren zwar fürchterlich, aber ich bin trotzdem stolz auf mein Team."

Roland Linz (zweifacher Torschütze): "In der ersten Hälfte haben wir Glück gehabt und hätten gleich 0:2 hinten sein müssen. Aber wir haben Moral gezeigt und waren schließlich verdienter Sieger. Für mich war es ein schöner Einstand."