23. Runde: Austria Wien - LASK 0:1 (0:0)

Austria Wien - LASK 0:1 (0:0)

Franz-Horr-Stadion, 7.900 Zuschauer, SR Eisner

Tor: 0:1 (59.) Aufhauser

Austria: Lindner - Standfest, Bak, Ortlechner, Suttner - Klein (70. Sulimani), Baumgartlinger (77. Hattenberger), Junuzovic, Acimovic - Linz (64. Diabang), Schumacher

LASK: Cavlina - Bubenik, Margreitter, Chinchilla-Vega, Prettenthaler - Aufhauser, Majabvi (64. Piermayr) - Metz, Prager (74. Zakany), Saurer - Mayrleb (87. Skuletic)

Gelbe Karten: Keine bzw. Saurer, Bubenik, Cavlina

Stimmen zum Spiel:

Heinz Lindner (Austria-Tormann): "Das ist sehr bitter, wir wollten dranbleiben, unsere Heimstärke ausspielen. Die Bedingungen sind keine Ausrede."

Helmut Kraft (LASK-Trainer): "Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung. Heute waren wir die Glücklicheren. Man konnte heute fast kein Kurzpassspiel aufziehen. Das war für uns ein Vorteil. Es ist zu früh, ein Zeugnis zu verteilen. Wir müssen uns weiter in jeder Trainingseinheit konsolidieren. Aber die Mannschaft zieht voll mit."

Rene Aufhauser (LASK-Torschütze): "Wir sind froh, dass wir endlich einmal auswärts gewonnen haben."