02 Runde: LASK - Austria Wien 3:4 (0:2) Saison 10/11

LASK - Austria Wien 3:4 (0:2)

Stadion der Stadt Linz, 7.500 Zuschauer, SR Einwaller

Torfolge:
0:1 Linz (32.)
0:2 Klein (38.)
0:3 Linz (53.)
1:3 Aufhauser (72.)
2:3 Aufhauser (74.)
2:4 Ortlechner (77.)
3:4 Mayrleb (84.)

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/02LaskAustria]}

 

LASK: Mandl - Bubenik, Metz, Winkler, Schellander - Kogler (76./Krammer), Aufhauser, Majabvi, Hart (54./Sobkova) - Mayrleb, Kragl (71./Derdak)

Austria: Lindner - Vorisek, Margreitter, Ortlechner, Leovac - Klein, Baumgartlinger, Junuzovic, Liendl (69./Salomon) - Jun (72./Hlinka), Linz

Gelbe Karten: Winkler bzw. keine

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kraft (LASK-Trainer): „Fußball spielt man auf beiden Hälften des Feldes, nicht nur vorne. In der eigenen Hälfte waren wir leider wieder desolat. Wenn man vier Tore bekommt, verliert man ein Spiel. Vorne haben wir noch einmal Wind bekommen, aber die Defensivleistung war ähnlich schlecht wie in Wr. Neustadt - also schweineschlecht.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Es ist unglaublich, was hier in Linz bei uns immer passiert. Wir beherrschen das Spiel und kommen trotzdem ins Zittern. Es wäre bitter gewesen, wenn wir dieses Spiel nicht gewonnen hätten. Ich habe schon vor der Pause eine leichte Überheblichkeit in der Mannschaft gesehen. Daher habe ich in der Kabine auch noch einmal das 5:4 vom Vorjahr angesprochen. Wenn man nicht auf der Hut ist und korrekt Fußball spielt, kann so etwas passieren. Es war eine Warnung und es ist zum Glück gut ausgegangen.“

Florian Klein (Austria-Torschütze): „Wir könnten uns einigen Nervenkitzel ersparen, wenn wir anders auftreten würden. Von der Pause bis zum 3:0 haben wir so gut gespielt wie schon lange nicht mehr, dann war aber nichts mehr. Da ist der Faden gerissen, wir haben nur noch lange Bälle gespielt. Ich bin froh, dass wir noch gewonnen haben. Vielleicht haben wir an das 5:4 im letzten Jahr gedacht, das hat uns verunsichert. Aber wir haben danach im Vorjahr eine sehr gute Saison gespielt. Das darf gerne wieder passieren.“

Roland Linz (Austria-Doppeltorschütze): „Normalerweise darf man ein 3:0 nicht mehr so leicht hergeben. Ich habe mir gedacht, dass wir auch das vierte oder das fünfte Tor machen. Aber ich bin froh, dass wir gewonnen haben. Es ist eine Konzentrationsfrage. Wir haben die Qualität, dass wir auch solche Spiele gewinnen.“

Quelle: http://orf.at/

Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: http://www.laola1.at/