09 Runde: Sturm - Austria 0:2 (0:1) Saison 10/11

UPC-Arena, 12.300 Zuschauer, SR Brugger

Torfolge:
0:1 Junuzovic (30.)
0:2 Junuzovic (63.)

Sturm: Gratzei - Standfest (85./Hassler), Schildenfeld, T. Burgstaller, Perthel - Hölzl, Kienzl (65./Mevoungou), Weber, Bukva (63./Haas) - Szabics, Kienast

Austria: Almer - Klein, Margreitter, Dragovic, Leovac - Stankovic, Hlinka, Baumgartlinger, Junuzovic - Jun (90./Troyansky), Linz (87./Schumacher)

Gelbe Karten: Mevoungou bzw. Margreitter

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/09SturmAustria]}

 

Quelle: http://www.laola1.at/

Stimmen zum Spiel:

Zlatko Junuzovic (Austria-Doppeltorschütze): „Es wird immer wieder von Krise geredet, von Torflaute, aber wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, wir kommen auch immer wieder zu Chancen, die müssen wir verwerten. Mit dieser Truppe macht es Spaß zu spielen, das soll auch in Zukunft so sein. Wir haben nur in den ersten zehn Minuten Probleme gehabt, dann sind wir gut gestanden, und in der zweiten Hälfte waren wir überlegen. Wer die Tore macht, ist egal, Hauptsache wir gewinnen. Eine Runde werde ich sowieso zahlen, weil ich Geburtstag habe.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Wir haben über weite Strecken sehr gut gespielt, verdient gewonnen. Nach 15, 20 Minuten sind wir gut ins Spiel gekommen und haben gut kombiniert. Almer hat die Chance genützt, macht derzeit keine Fehler. Im Moment läuft es so wie in der letzten Saison. Wir bekommen keine Gegentreffer, machen ein oder zwei Tore - so gewinnt man halt.“

Robert Almer (Austria-Tormann): „Wir sind aus dem Tief herausgekommen. Ich bin froh, dass ich wieder zu Null gespielt habe, aber da gehört die ganze Mannschaft dazu. Wie man auf solche Ideen kommt, einen Baseball-Schläger reinzuwerfen, weiß ich nicht. Wenn sie mich treffen, haben sie ein großes Problem.“

Franco Foda (Sturm-Trainer): „Bis zum 0:1 hatten wir die besseren Chancen. Wir haben am Anfang viel Druck ausgeübt, die Austria ist aus dem Nichts zur Führung gekommen. Insgesamt haben wir sehr schlecht gegen den Ball gearbeitet, wir haben schlecht attackiert. Auch der letzte Pass ist oft nicht angekommen, deswegen haben wir verloren. Je länger das Spiel gedauert hat, umso mehr haben wir nur Begleitservice gemacht. In Spitzenspielen entscheiden immer Kleinigkeiten. Wir hatten zu viele Spieler in der Mannschaft, die ihre Leistung nicht zu 100 Prozent abgerufen haben.“

Mario Haas (Sturm-Angreifer/400. Ligaeinsatz): „Wir haben gut begonnen, aber die Austria wurde immer stärker. Wir hatten zu viel Respekt und sind nicht als Mannschaft aufgetreten.“

Quelle: http://orf.at/