10 Runde: Saison 10/11 Austria - Sturm Graz 2:3 (1:1)

Horr-Stadion, 9.500 Zuschauer, SR Gangl

Torfolge:
0:1 (12.) Hölzl
1:1 (35.) Hlinka
2:1 (71.) Linz
2:2 (74.) Szabics
2:3 (80.) Kienast

Austria: Almer - Klein, Margreitter, Dragovic, Suttner - Stankovic (67. Schumacher), Baumgartlinger, Hlinka (83. Gorgon), Junuzovic - Jun, Linz

Sturm: Cavlina - Standfest, Feldhofer, Schildenfeld, Pürcher - Hölzl (83. Ehrenreich), Kienzl, M. Weber, Bukva (72. Klem) - Kienast, Szabics (77. Haas)

Gelbe Karten: Hlinka bzw. Feldhofer, Weber, Hölzl, Pürcher

 

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/10AustriaSturm]}

 

Quelle: http://www.laola1.at/

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Wir waren heute etwas zu naiv, haben viel zu wenig auf die Defensive geachtet, fast jeder Angriff von Sturm war deshalb gefährlich. Es ärgert mich auch, dass wir bei 0:0 die Chancen leichtfertig vergeben haben, da hat uns der Killerinstinkt gefehlt. Wir haben aber kein schlechtes Spiel gemacht, Leistung und Einsatz waren in Ordnung. Leider können wir im Horr-Stadion momentan nicht gewinnen. Ein Remis wäre nach diesem Spielverlauf korrekt gewesen.“

Franco Foda (Sturm-Trainer): „Ich glaube in der ersten Hälfte war es von beiden Mannschaften ein sehr gutes Spiel mit hohem Tempo, auch nach dem Wechsel, nur die 15 bis 20 Minuten nach der Pause waren von Taktik geprägt. Meine Mannschaft war heute sehr aggressiv gegen den Ball. Ein Lob für die gesamte Mannschaft, der Sieg war insgesamt nicht unverdient.“

Peter Hlinka (Austria-Spieler): „Wir haben uns nach dem Führungstor komischerweise schlecht verhalten und dumme Tore kassiert. Wenn man zu Hause in Führung geht, sollte man das über die Bühne bringen. Man muss dann präsenter sein und konsequenter spielen. Wir müssen mit dieser Niederlage leben. Wir haben heuer zu Hause viele Punkte liegen lassen. Es ist irgendwie der Wurm drinnen.“

Roman Kienast (Sturm-Siegestorschütze): „Wir müssen jetzt erst einmal runterkommen nach dem Spiel. Wir waren heute super darauf eingestellt, dass wir die Austria voll anpressen. Wir haben viel mehr Zweikämpfe gewonnen, waren aggressiver und haben unsere Torchancen ausgenützt.“

Quelle: http://orf.at/