20 Runde: Austria - Ried 1:0 (0:0) Saison 10/11

Wien, Generali Arena, 8.600 Zuschauer, SR Brugger

Tor: 1:0 (61.) Margreitter

Austria: Lindner - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Stankovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Liendl (63. Leovac) - Barazite (87. Hoheneder), Linz (46. Jun)

Ried: Hesl - Stocklasa, Glasner, Prettenthaler - Brenner (86. Zulj), Mader (74. Hackmair), Schrammel - Hammerer (79. Sammer), Carril, Royer - Guillem

Gelb-Rote Karte: Prettenthaler (87.)

Gelbe Karten: Baumgartlinger bzw. Mader

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/20AustriaRied]}

Quelle: http://www.laola1.at/

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Die Erleichterung ist groß. Ich habe schon vorher gesagt: ‚Wie wir gewinnen, ist egal.‘ Das ist uns gelungen. Das war kein Glück, Ried ist eine sehr gut spielende Mannschaft mit einem tollen System, daher bin ich sehr stolz.“

Zu Neuzugang Nacer Barazite: „Für sein erstes Spiel war es gut, ich denke, er wird von Spiel zu Spiel stärker.“ Zu Roland Linz: „Er ist in der Vorbereitung nie richtig in die Gänge gekommen, wir werden versuchen, ihm Fitness und Selbstvertrauen wieder zu geben.“

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): „Die Niederlage ist ärgerlich, aber wie wir verloren haben, war o. k. Den Austrianern hier ausschließlich aus Kontern Chancen zu geben, ist in Ordnung. Hesl zeigte in der ersten Hälfte tolle Reaktionen, beim Gegentor weniger.“

Georg Margreitter (Austria-Torschütze): „Ich habe die halbe Saison auf einen Treffer gewartet. Im Training habe ich oft getroffen, es war nur eine Frage der Zeit, dass ich ein Tor mache. Solche Spiele, Erster gegen Vierter, werden oft durch Standards entschieden. Ich hoffe, dass der Sieg ein positives Zeichen für die Mannschaft und Fans war.“

Quelle: http://orf.at/