30 Runde: Ried - Austria 1:1 (1:0) Saison 10/11

Keine-Sorgen-Arena, 7.300 Zuschauer, SR Schörgenhofer.

Torfolge:
1:0 (42.) Hammerer
1:1 (90.) Linz

Ried: Gebauer - Stocklasa, Glasner, Prettenthaler - Brenner (81./Ziegl), Mader, Schrammel - Lexa, Hadzic, Royer (93./Reifeltshammer) - Hammerer (72./Guillem)

Austria: Lindner - Klein, Margreitter, Ortlechner, Leovac - Stankovic (60./Tadic), Baumgartlinger, Hlinka (67./Liendl), Junuzovic - Linz, Barazite

Gelbe Karten: Lexa, Mader bzw. Klein, Margreitter, Leovac

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/30RiedAustria]}

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Es ist positiv, dass die Mannschaft noch einen Punkt geholt hat. Aber das letzte Spiel hat noch nachgewirkt. Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt. Es war sehr viel Stückwerk dabei und viele Fehler. Die Unruhe der letzten Tage wurde von außen hereingetragen. Dass man das 0:4 gegen Lustenau besprechen musste, war klar. Aber wir haben uns konzentriert vorbereitet.“

Gerhard Schweitzer (Ried-Assistent): „Wir haben bis zur 90. Minute eigentlich ein perfektes Match hingelegt. Wir haben uns zu Hause eine gewisse Stärke erarbeitet, wir haben auch im Cup gegen Sturm gezeigt, dass wir ein Spiel bestimmen können. Leider ist uns das 2:0 nicht gelungen. Wir müssen den Freistoß in der 90. Minute akzeptieren, aber trotzdem Gratulation an die Mannschaft.“

Roland Linz (Austria): „Es war zwar wieder kein gutes Spiel, am Schluss hatten wir Glück. Zufrieden können wir aber wieder nicht sein. Wir sind am Anfang nicht ins Spiel gekommen, defensiv war es in Ordnung, aber offensiv haben wir nichts zustande gebracht. Zwei solche Spiele wie zuletzt zu Hause erzeugen natürlich Unsicherheit. Jetzt müssen wir schauen, dass wir da wieder herauskommen.“

Daniel Royer (Ried): „Wenn man 1:0 führt, dann muss man das über die Runden bringen. Wir haben glaube ich gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Am Schluss haben wir aber gemerkt, dass die Kräfte geschwunden sind. Leider ist es nur ein Punkt geworden, aber die Leistung war okay.“

Quelle: http://orf.at/