ÖFB-Cup, Achtelfinale Austria - Wacker Innsbruck 2:1 n.V. (1:1, 1:1)

Tore: Stankovic ( 18.), Ortlechner (103.) bzw. Schreter ( 21.)

Austria: Safar - Klein, Dragovic (46. M. Wallner), Ortlechner, Leovac

- Liendl (78./Tadic), Hlinka, Baumgartlinger, Junzovic - Stankovic (106./Vorisek), Linz

Wacker: Planer - Harding, Bea, Pichler, Hauser - Löffler (60./Koch), Abraham, Prokopic, Öbster (87./Svejnoha) - Schreter - Perstaller

(81./Burgic)

Gelb-Rote Karten: Leovac (109., Foul, Unsportlichkeit) bzw. Schreter (119., Foul)

Gelbe Karten: Hlinka, Klein, Safar bzw. Harding, Öbster, Abraham, Hauser

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): Die Innsbrucker zeigen Woche für Woche, dass sie eine tolle Mannschaft sind. Daher war es ein schwieriges Spiel. Aufgrund der großen Chancen sind wir aber am Ende der verdiente Sieger gewesen. Wir haben sehr, sehr gut begonnen, haben aber durch Eigenfehler und Konzentrationsfehler Innsbruck zurück ins Spiel gebracht. Dann hatten wir Angst vorm Verlieren. Dennoch waren Chancen da. Leovac wird einiges in die Mannschaftskasse einzahlen müssen.

Walter Kogler (Wacker-Trainer): Die Austria Wien hat sehr gut gespielt, sie hatte mehr Torchancen als wir. Dennoch ist es schade, denn ich hatte das Gefühl, dass sich die Austria mit der Zeit totläuft und uns der Lucky Punch gelingen könnte. Dem war aber nicht so, denn mit einer schönen Aktion hat die Austria die Partie entschieden. Wir waren nach vorne etwas zu zaghaft unterwegs.

Quelle: http://orf.at/