36. Runde Sturm - Austria 3:1 (0:1), Saison 11/12

UPC-Arena, 14.251 Zuschaer, SR Drachta

Torfolge:
0:1 Linz (22.)
1:1 Bodul (67.)
2:1 Bodul (86.)
3:1 Ehrenreich (93.)

Sturm: Gratzei - Standfest, Burgstaller, Neuhold, Klem (46./Popchadse) - Koch - Kröpfl (54./Bodul), Weber, Bukva, Kainz (85./Ehrenreich) - Okotie

Austria: Lindner - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Mader (77./Rogulj) - Gorgon, Stankovic, Liendl (65./Leovac), Jun - Linz

Gelb-Rote Karte: Leovac (88./wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karten: Okotie, Kainz bzw. Stankovic, Suttner

Stimmen zum Spiel:

Ivica Vastic (Austria-Trainer): „Beim Stand von 1:0 haben wir das Spiel kontrolliert und noch eine hundertprozentige Chance gehabt, den Sack zuzumachen. Dann haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, obwohl wir auch beim Stand von 1:1 noch zwei Möglichkeiten hatten. Nicht nur heute, sondern auch in den letzten Runden hat viel gegen uns gespielt. Das zweite Tor haben wir uns wieder selbst gemacht.“

Thomas Kristl (Sturm-Trainer): „In der ersten Spielhälfte haben wir sehr schwer ins Spiel gefunden. Aber nach der Pause haben wir gemerkt, dass wir wieder zurückkommen. Wir waren aggressiver, und auch mit den Wechseln hat es besser funktioniert. Wir haben auch Glück gehabt, die Austria hätte nach einer Riesenchance ein Tor machen können. Dann sind wir gut gestanden und haben verdient gewonnen.“

Quelle: http://orf.at/