ÖFB Samsung Cup, Halbfinale, Ried - Austria 2:0 (1:0) Saison 11/12

Ried, Keine-Sorgen-Arena, 4.500 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 (18.) Guillem
2:0 (73.) Guillem

Ried: Gebauer - Rotpuller, Reifeltshammer, Riegler - Hinum, Hadzic,
Schreiner (86./Ziegl) - Nacho, Zulj, Meilinger (77./Beichler) - Guillem (89./Carril)

Austria: Lindner - Dilaver, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Holland, Mader (46./Liendl) - Gorgon, Jun, Simkovic (72./Tadic) - Kienast (61./Harrer)

Gelbe Karten: Rotpuller, Hadzic, Zulj, Schreiner, Riegler bzw. Mader, Harrer, Ortlechner, Suttner, Tadic, Jun

Stimmen zum Spiel

Gerhard Schweitzer (Ried-Trainer): „Ich glaube, wir haben schon vor drei Wochen gezeigt, dass wir der Austria Paroli bieten können. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Es gibt seit 100 Jahren so viele Menschen in Ried, die auf so einen Tag hinarbeiten. Wir haben 90 Minuten nicht viel zugelassen und waren offensiv okay. Den Spielern gebührt dafür großes Lob. Läuferisch waren wir heute okay – ich denke, die Spieler wissen, warum sie so viel laufen.“

Ivica Vastic (Austria-Trainer): „Wir haben durch individuelle Fehler die Tore bekommen und deshalb verdient verloren. Uns hat die Entschlossenheit vor dem Tor gefehlt. In der ersten Hälfte hatte Ortlechner eine tolle Chance, in der zweiten Hälfte waren es Scharrer und Tadic – aber vor dem Tor waren wir nicht zwingend. So kommt so ein Ergebnis zustande. Wir bleiben jetzt in der Meisterschaft weiter dran und tun alles, dass wir über die Liga die Europa League schaffen.“