05 Runde: Ried - Austria 0:1 (0:0) Saison 12/13

Keine-Sorgen-Arena, 4.100 Zuschauer, SR Hameter

Tor: 0:1 Grünwald (84.)

Ried: Gebauer - Hinum, Reifeltshammer, M. Reiter, A. Schicker - Ziegl, Hadzic - Meilinger (75./Nacho), Zulj (84./Carril), Schreiner (57./Walch) - Gartler

Austria: Lindner - Dilaver, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Holland - Stankovic (55./A. Grünwald), Vrsic, Simkovic, Jun (78./Linz) - Kienast (77./Murg)

Gelbe Karten: Hadzic, Schicker bzw. Simkovic, Holland, Grünwald, Margreitter

Fotos:

Ried Austria R05 S1213 001 

Ried Austria R05 S1213 001 

Ried Austria R05 S1213 001 

Ried Austria R05 S1213 001 

Ried Austria R05 S1213 001 

 
Quelle: http://www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Heinz Fuchsbichler (Ried-Trainer): „Wir haben einen Riesenaufwand betrieben, doch stehen wir nun mit leeren Händen da. Diese Niederlage war völlig unnötig. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. So ist der Fußball.“

Peter Stöger (Austria-Trainer): „Wenn ein Siegtor so spät fällt, ist das immer glücklich. Wir haben in der ersten Hälfte so klare Torchancen ausgelassen, dass sich das normalerweise rächt. Doch wir stehen derzeit hinten sehr kompakt. Man muss einer Mannschaft auch einmal zugestehen, dass sie nicht immer 90 Minuten Tempo gehen kann. Die Temperaturen waren nicht ideal für ein Fußballspiel.“

Alexander Grünwald (Austria-Torschütze): „Es waren schwierige Wochen für mich. Nach dem Tor mussten meine Emotionen raus, ich kann sie nicht beschreiben. Es war natürlich hervorragend von Linz vorbereitet. Ich habe den ganzen Tag gespürt, dass ich reinkomme und mein Tor machen werde.“

 

Quelle: http://orf.at/