14. Runde: Wiener Neustadt - Austria 0:3 (0:2) Saison 13/14

Stadion Wr. Neustadt, 2.900 Zuschauer, SR Schüttengruber

Torfolge:
0:1 ( 8.) Kienast
0:2 (38.) Kienast (Foul-Elfmeter)
0:3 (48.) Kienast

Wr. Neustadt: Vollnhofer - Berger (68. Schöpf), M. Wallner, Sereinig, Martschinko - Pollhammer, Mimm, Dobras (37. Siebenhandl), Stangl - Rauter, Pichlmann (71. Fröschl)

Austria: Lindner - F. Koch, Ramsebner, Ortlechner, Leovac (80. Horvath) - Holland, Mader - Royer, Simkovic (69. Dilaver), Murg (65. Suttner) - Kienast

Rote Karten: Vollnhofer (35./Torraub) bzw. Holland (51./Tätlichkeit)

Gelbe Karten: Pollhammer, Pichlmann, Rauter bzw. Leovac, Koch, Ramsebner

Fotos:

Wr Neustadt Austria R 14 S1314 001

Wr Neustadt Austria R 14 S1314 002

Wr Neustadt Austria R 14 S1314 003

Wr Neustadt Austria R 14 S1314 004

Wr Neustadt Austria R 14 S1314 005

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Heimo Pfeifenberger (Wr. Neustadt-Trainer): "Es war ein sehr unglücklicher Spielverlauf mit einigen komischen Entscheidungen des Schiedsrichters. Man kann den Elfmeter geben, aber die Rote Karte für Vollnhofer war eine Katastrophe. Das war einfach kein Torraub. Und nach dem 0:3 war die Partie natürlich erledigt. Mit mehr Entschlossenheit wäre für uns aber heute um einiges mehr drinnen gewesen."

Roman Kienast (Austria-Stürmer, dreifacher Torschütze): "Das ist für die gesamte Mannschaft eine Riesenerleichterung. Natürlich sind wir weiter verbesserungswürdig, aber nach den jüngsten Ergebnissen zählt einfach nur der Sieg. Wir haben gewusst, dass wir weiter hart arbeiten müssen, um das Glück wieder zurück zu gewinnen."

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): "Es war kein brillanter, aber ein umso wichtigerer Sieg. Wenn man gewinnt, dann hat der Trainer mit seinen Umstellungen natürlich alles richtig gemacht. Hätten wir verloren, wäre alles falsch gewesen. Die Spieler haben auf dem Platz gezeigt, dass sie meine Worte richtig verstanden haben. Die drei Tore sprechen natürlich für Kienast, auch für die Zukunft. Hosiner soll weiter arbeiten, dann wird er wieder zum Einsatz kommen."

Quelle: http://orf.at/