26. Runde: Austria - Grödig 2:0 (1:0), Saison 13/14

Generali-Arena, 9.125 Zuschauer, SR Ouschan

Torfolge:
1:0 (21.) Hosiner
2:0 (75.) Gorgon

Austria: Lindner - Dilaver, Rogulj, Rotpuller, Suttner - Holland, Mader - Gorgon (82. De Paula), Jun (71. Horvath), Salamon - Hosiner (90. Kamara)

Grödig: Fend - Hart, Maak, Karner, Strobl - Perchtold - Elsneg (64. Sigurdsson), Tschernegg (46. Fountas), Nutz, Tomi - Trdina (80. Huspek)

Gelbe Karten: Rotpuller, Gorgon bzw. Trdina, Maak

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Austria-Trainer): „Ich denke, es war ein verdienter Sieg. In der ersten Hälfte war es noch ausgeglichen. Vor der Pause haben wir noch um ein Gegentor gebettelt, da hatte Grödig zwei gute Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen, hatten auch einige Chancen, das 2:0 war dann die Vorentscheidung. Wenn man so ein Spiel wie heute gewinnt, gibt das Kraft und Selbstvertrauen. Wir sind auf einem sehr guten Weg, dass wir am Ende auf Platz zwei liegen.“

Adi Hütter (Grödig-Trainer): „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg der Austria, aufgrund der zweiten Spielhälfte. Die erste haben wir offen gestaltet, durch einen schweren individuellen Fehler der Austria aber die Führung ermöglicht. In der zweiten Hälfte haben wir dann den Faden verloren. Es läuft nicht mehr sehr gut, weil wir viele Ausfälle haben, aber wir werden den Kampf bis zum Schluss anbieten.“

Quelle: http://orf.at/