29. Runde: Austria - Salzburg 3:0 (2:0), Saison 13/14

Wien, Generali Arena, 10.738 Zuschauer, SR Hameter

Torfolge:
1:0 (16.) Royer
2:0 (27.) Suttner
3:0 (52.) Gorgon

Austria: Lindner - Koch, Ramsebner, Rotpuller, Ortlechner, Suttner - Gorgon (90. Jun), Holland, De Paula, Royer (86. Salamon) - Hosiner (72. Kamara)

Salzburg: Gulacsi - Klein, Ramalho (46. Schiemer/60. Leitgeb), Rodnei (46. Hinteregger), Svento - Hierländer, V. Berisha - Lazaro, Soriano, Mane - R. Zulj

Gelbe Karten: Suttner, Rotpuller bzw. R. Zulj

Fotos:

Austria Red Bull Salzburg R 29 S1314 001 

Austria Red Bull Salzburg R 29 S1314 002

Austria Red Bull Salzburg R 29 S1314 003

Austria Red Bull Salzburg R 29 S1314 004

Austria Red Bull Salzburg R 29 S1314 005

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Herbert Gager (Austria-Trainer): „Das, was wir uns vorgenommen haben, haben wir perfekt umgesetzt. Ich habe nicht lange an einem Plan tüfteln müssen. Salzburg ist sehr gefährlich in der Zentrale, das haben wir gut gelöst. Der Sieg war hochverdient auch in dieser Höhe. Das war ein perfektes Spiel. Wir haben das Pressing heute super umgangen.“

Alexander Gorgon (Torschütze Austria): „Wir haben gewusst, dass es ein unglaubliches Schlüsselspiel im Kampf um die Europa-League-Plätze ist. Wir haben diesmal über 90 Minuten eine gute Leistung gezeigt und nicht nur eine Hälfte lang. Wir haben alle Tugenden gezeigt, die es braucht, um Salzburg zu schlagen. Ich kann der ganzen Mannschaft nur ein Kompliment machen.“

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): „Es war ein sehr schlechtes Spiel für unsere Verhältnisse. Wir haben sowohl im physischen als auch mentalen Bereich nicht auf das Niveau zurückgegriffen, das uns auszeichnet. Gegen die Austria, die motiviert war und ein starkes Spiel gemacht hat, ist das nicht möglich.“

Florian Klein (Salzburg-Verteidiger): „Wir waren heute in allen Belangen unterlegen. Für diese Leistung müssen wir uns bei jedem Fan, der wegen uns gekommen ist, entschuldigen.“

Quelle: http://orf.at/