Saison 15/16

21. Runde: Grödig - Austria Wien 0:1 (0:1), Saison 15/16

Grödig, Das.Goldberg-Stadion, 1.436 Zuschauer, SR M. Schüttengruber

Tor: 0:1 (40.) Gorgon

Grödig: Strasser - T. Kainz, Maak, Pichler, Strobl - Brauer, Rasner - Ofosu, Kerschbaum (61./Wallner), Djuric (74./V. Grubeck) - Sulimani (84./Goiginger)

Austria: Hadzikic - Larsen, Sikov, Rotpuller, T. Salamon (36./F. Koch) - Holzhauser, Grünwald - Venuto (90./Vukojevic), Kehat (75./Serbest), Gorgon - Kayode

Gelbe Karten: Maak, Sulimani, Kainz bzw. Kehat, Grünwald, Sikov, Hadzikic

Stimmen zum Spiel:

Peter Schöttel (Grödig-Trainer): „Austria hat verdient gewonnen. Trotzdem war es ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht viel zugelassen, hätten in der Nachspielzeit sogar ausgleichen können. Wir müssen ganz einfach beginnen, Tore zu erzielen. Im Gegensatz dazu haben wir immer unsere Deja-vu-Erlebnisse und geraten aus dem Nichts in Rückstand. Die Standards haben wir angesprochen. Dieses Tor war reine Unaufmerksamkeit.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es war das erwartet schwere Spiel. Grödig ist hier immer hervorragend eingestellt. Deshalb hatten wir auch großen Respekt. Ich habe der Mannschaft vorher gesagt, dass solche Spiele auch durch Standards entschieden werden. Dass Grödig die klare Chance in der ersten Halbzeit nicht verwertet hat, war Glück für uns. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, hätten die Führung ausbauen können. Dann hatten wir in der Nachspielzeit auch das Glück des Tüchtigen.“

Alexander Gorgon (Austria-Torschütze): „Die Standards sind unsere Stärke. Wir sind sehr erleichtert, weil wir hier noch nie gewonnen haben. Hier ist es immer schwer zu spielen, denn der Gegner wirft alles in die Waagschale.“

Quelle: http://orf.at/