Saison 16/17

20. Runde: Austria - Mattersburg 2:0 (0:0), Saison 16/17

Austria - Mattersburg 2:0 (0:0)
Happel-Stadion, 4.751 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Venuto (53.)
2:0 Filipovic (57.)

Austria: Hadzikic - Larsen, Windbichler, Filipovic, Martschinko - Serbest, Holzhauser - Venuto (88./Tajouri), Grünwald, Pires - Kayode

Mattersburg: Kuster - Novak, Malic (60./Perlak), Rath, Maksimenko - Höller (70./Röcher), Jano, Erhardt, Fran - Templ (63./Pink), Bürger

Gelbe Karten: keine bzw. Höller, Bürger

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es war ein schwieriges Spiel. Mattersburg hat hervorragend verteidigt. In der ersten Hälfte war eine brenzlige Situation für uns dabei. In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft dann aufs Tempo gedrückt. Sie wollte im letzten Spiel in diesem Jahr unbedingt einen Sieg. Wir hätten noch höher gewinnen können. Ich denke, das Resultat war aber gerecht. Was die Mannschaft im Herbst geschafft hat, war schon sehr gut.“

Petar Filipovic (Austria-Torschütze zum 2:0): „Der Ball hat mich am Oberarm getroffen, aber ich hatte ihn klar angelegt, das habe ich auch dem Schiedsrichter gesagt. Es ging alles sehr schnell. Ich denke, es war ein reguläres Tor.“

Ivica Vastic (Mattersburg-Trainer): „Es war ein verdienter Sieg der Austria. Für mich war klar, dass sie uns im Ballbesitz überlegen sind. In der ersten Hälfte haben wir das in der Defensive noch im Griff gehabt, in der zweiten Hälfte waren wir nicht mehr so präsent. Wir haben der Austria zu viele Räume gegeben, die sie genutzt hat. Das erste Tor war unglücklich, das haben wir selbst vorbereitet. Das zweite war für mich nicht regulär. Wenn es weiter 0:1 gestanden wäre, hätten wir noch die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt. Wir hatten zu viele Einzelaktionen und haben nicht als Mannschaft agiert. Wenn man es als Mannschaft nicht auf den Platz bringt, hat man individuell gegen die Austria keine große Chance.“

 

Quelle: www.orf.at